Champagne Jacquart Extra Brut

Champagne Jacquart Extra Brut.
Jacquart
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Üppig, großzügig und frisch

Was: 4 Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen ätherischen Abgang, mit Aromen von Zitrusfrüchten und Jod
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Jacquart
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Üppig, großzügig und frisch

Was: 4 Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen ätherischen Abgang, mit Aromen von Zitrusfrüchten und Jod
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartChampagne Extra Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Chardonnay, 35% Pinot Nero, 25% Pinot Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen frisch mit Zitronensäure und Grapefruit
  • Weinherstellung Reifung von 4 Jahren auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Reims
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Filare
  • Abgefüllt von Jacquart & Associes Distribution - Reims, Frankreich

• Produziert in Frankreich

Champagne Jacquart Extra Brut
  • Dieser Champagner muss mindestens 4 Jahre auf der Hefe reifen, um zu einem Extra Brut Jacquart zu werden. Die minimale Dosierung von etwa 4 Gramm Zucker pro Liter macht ihn zu einem angenehm trockenen und "gastronomischen" Wein, der sich hervorragend als Begleiter von Mittagessen und raffinierten Abendessen eignet. Er wird aus einer Mischung von 40% Chardonnay, 35% Pinot Noir und 25% Meunier hergestellt. Die Grundcuvée besteht zu etwa zwei Dritteln aus Jahrgangsweinen und zu einem Drittel aus Reserveweinen. Im Glas hat er eine schöne helle, blassgelbe Farbe mit goldenen Schattierungen und jadefarbenen Reflexen. Schon beim Einschenken zeigen sich in der Nase blumige Noten wie Limette, Lilie und Akazie, die sich mit frischen Zitrusnoten von Bergamotte und Zitronenschalen verbinden. Dann deutliche Anklänge an geschälte Mandeln, frisches Obst wie Birne, Kirsche, Apfel und Quitte sowie Gewürze mit Akzenten von Kaffee und Röstung. Am Gaumen ist er üppig, großzügig und frisch, mit einer schönen Cremigkeit und einem ausgeprägten Charakter. Der Abgang ist ätherisch, mit Aromen von Zitrusfrüchten und Jod, mit einer schönen Säure und einem subtilen Geschmacksempfinden.

Seit 1962 hat Maison Jacquart seine ganze Energie darauf verwendet, sich als eine der größten internationalen Champagnermarken zu etablieren. Aus dem Zusammenschluss dreier unabhängiger Winzervereinigungen hervorgegangen, repräsentiert Jacquart heute eines der größten Versorgungsgebiete der gesamten Champagne mit Rebflächen in allen berühmten Erntegebieten der Region. Der Hauptsitz der Maison befindet sich in Reims, in einem kürzlich restaurierten historischen Gebäude am Boulevard Lundy, der prestigeträchtigen Adresse vieler der renommiertesten Champagnerhersteller.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jacquart Extra Brut di JacquartAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jacquart Extra Brut di Jacquart Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung