Coldirus Cuvée "Palladium" Vigneti dello Dolomiti IGT 2018

Coldirus Cuvée "Palladium" Vigneti dello Dolomiti IGT 2018.
K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Ein großer Berg rot

Was: Aus einer Mischung von Lagrein und Cabernet mit einem Teil Merlot
WARUM: Für seinen internationalen Stil
PERFEKT MIT: Pikante Fleischgerichte

K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Ein großer Berg rot

Was: Aus einer Mischung von Lagrein und Cabernet mit einem Teil Merlot
WARUM: Für seinen internationalen Stil
PERFEKT MIT: Pikante Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 50% Lagrein, 30% Cabernet, 20% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Granat- bis tief granatrote Farbe mit einer vollen/erdigen Nase, Veilchen und Brombeeren. Ein voller, samtiger Geschmack - Noten von schwarzen Johannisbeeren, Trockenfrüchten, Schokolade, grünem Pfeffer, Zedernholz und Tabak.
  • Weinherstellung In Stahl, Reifung in kleinen 225 l gebrauchten Eichenfässern
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kieselstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Pergola und Guyot
    Coldirus Cuvée "Palladium" Vigneti dello Dolomiti IGT 2018
  • Entgegen dem Namen, der einen Schaumwein suggerieren könnte, wird in diesem Fall der Begriff Cuvée verwendet, um einfach eine Mischung aus verschiedenen Weinen zu bezeichnen. Coldirus Palladium stammt nämlich aus einem Verschnitt von Lagrein und Cabernet zu gleichen Teilen, dem 20 % Merlot-Trauben beigemischt werden. Nach der Handlese und der sorgfältigen Vinifizierung im modernen Familienweingut wird dieser Wein in kleinen französischen Eichenfässern, den Barriques, im perfekten Stil der großen Rotweine aus Bordeaux ausgebaut. Immerhin handelt es sich um einen der repräsentativsten Weine des Südtiroler Weinguts, der in diesem Fall absolute Spitzenwerte erreicht. Wenn der Stil tatsächlich französisch ist, so ist der Charakter zweifellos der eines eleganten Bergweins, der sich durch üppige und großzügige Aromen auszeichnet, die an frische und noch knackige Früchte erinnern. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit Reflexen, die in Richtung Granat tendieren. In der Nase ein reiches und faszinierendes Bouquet, das an rote und schwarze Früchte erinnert, mit einem Hauch von Veilchen und einem angenehm balsamischen Unterton. Im Mund hingegen ist er voll und samtig. Die zuvor wahrgenommenen Fruchtnoten kehren zurück, zu denen sich durch den Durchgang im Holz auch Empfindungen von Gewürzen und Tabak gesellen. Ein Wein, der zu kräftigen Fleischgerichten passt. Eine Flasche, die im Keller auf die richtige Gelegenheit wartet und die, unter den richtigen Bedingungen gelagert, problemlos bis zu 10 Jahre altern kann.

"Nur Qualität und tadelloser Service rechtfertigen die Existenz eines Familienunternehmens." Die Philosophie des Weinguts Martini & Shon ist einfach, aber entscheidend bei jeder Wahl. Das Weingut wurde 1979 von Vater Karl und Sohn Gabriel gegründet und befindet sich in Cornaiano, umgeben von den eigenen Weinbergen. Ein magischer Ort, an dem die Trauben unter absolut unnachahmlichen Bedingungen wachsen. Sonne und Wärme, nie übermäßig, wechseln sich ab mit kühlen Abenden und Nächten, in denen man sich auch mitten im Sommer unter eine Bettdecke flüchten möchte. Unter diesen Bedingungen reifen die Trauben langsam und werden mit Aromen und Düften angereichert. Im Keller reicht es dann, um nicht alles zu ruinieren. Und um dies zu erreichen, wird bei Martini & Shon jede Phase durch strenge Qualitätskontrollen sorgfältig überwacht. Die ersten Flaschen, so erinnert sich das Unternehmen stolz, wurden von Hand abgefüllt, verkorkt und etikettiert. Heute haben sich die Dinge sehr verändert, offensichtlich zum Besseren. Die Weinkellerei ist modern und mit aller notwendigen Technik ausgestattet. Aber die Leidenschaft für gut gemachte Dinge hat sich sicher nicht geändert.

Wenn Sie kaufen möchten Coldirus Cuvée "Palladium" Vigneti dello Dolomiti IGT 2018 di K. Martini & SohnAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Coldirus Cuvée "Palladium" Vigneti dello Dolomiti IGT 2018 di K. Martini & Sohn Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung