L.A. Cetto Chardonnay 2022

L.A. Cetto Chardonnay 2022.
L.A. Cetto Winery
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mexiko
Weißwein mit dezidiert internationalem Charakter

Was: Ein Chardonnay, der die Hitze liebt
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch

L.A. Cetto Winery
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mexiko
Weißwein mit dezidiert internationalem Charakter

Was: Ein Chardonnay, der die Hitze liebt
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Mexiko
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Er präsentiert Aromen von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und frischer Butter. Der Gaumen ist frisch, zitrusartig und lebendig.
  • Weinherstellung Valle de Guadalupe, Baja California. Vergoren in Edelstahl. bei 14 °.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von L.A. CETTO - Boutique Valle de Gpe – Valle de Guadalupe, B.C., Mexiko

• Produziert in Mexiko

L.A. Cetto Chardonnay 2022
  • Der L.A. Cetto Chardonnay ist ein eleganter Weißwein mit einem ausgesprochen internationalen Charakter. Reine Chardonnay-Trauben, gewachsen unter der warmen Sonne Mexikos. Trauben, die reich an Geschmack, Duft und Zucker sind und einen äußerst lohnenden und komplexen Wein hervorbringen können. Die Weinberge liegen im Valle de Guadalupe, Baja California, einer besonders grünen Ecke, in der neben den Reben auch Olivenbäume üppig wachsen. Die vollreif geernteten Trauben werden im modernen Keller des Weinguts L.A. Cetto in temperaturkontrollierten Stahltanks verarbeitet. Die für die Reifungsphase vor der Abfüllung gewählten Behälter sind ebenfalls aus Stahl. Die Farbe ist ein brillantes Strohgelb. Die Nase zeigt intensive Aromen von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und diese unverwechselbare Note von frischer Butter oder Sahne, die einen Chardonnay immer begleitet. Im Mund entdeckt man jedoch einen angenehm frischen Wein, mit einer vagen Erinnerung an Zitrusfrüchte. Ein ausgezeichneter Begleiter für schmackhaften Fisch, auch gedünstet, und Meeresfrüchtesalate.

Eigentlich mexikanisch, aber mit italienischem Ursprung. Das Weingut L.A. Cetto wurde nämlich 1928 von Angelo Cetto aus dem Trentino gegründet. Ursprünglich aus Selva di Levico in Trient stammend, zog er mit seiner Familie Mitte der 1920er Jahre nach Mexiko. Hier erwarb er ein Weingut in Tijuana, nur wenige Schritte von der Grenze entfernt. Es war die Zeit des Prohibitionismus und dank dieser glücklichen Lage begann das Geschäft der Familie Cetto auf dem richtigen Fuß. Mit der Ankunft von Luis Augustin, dem Sohn von Angelo, expandiert das Unternehmen beträchtlich, erwirbt neue Weinberge und beginnt mit dem Anbau verschiedener Rebsorten, hauptsächlich italienischer, wie Nebbiolo, Montepulciano und Barbera, zu denen sich Zinfandel, ein Verwandter des apulischen Primitivo, gesellt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und in wenigen Jahren begann das Weingut sein Geschäft zu erweitern und exportierte seine Weine auch nach Kalifornien.

Wenn Sie kaufen möchten L.A. Cetto Chardonnay 2022 di L.A. Cetto WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem L.A. Cetto Chardonnay 2022 di L.A. Cetto Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung