Wente Morning Fog Chardonnay

Wente Morning Fog Chardonnay.

WE

Wente Vineyards
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalifornien, Livermore Valley, San Francisco Bay
Kalifornischer Chardonnay, mit einer aromatischen Spitze

Was: Ein reichhaltiger, intensiver und komplexer Weißwein
WARUM: Für alle, die sich nicht mit dem üblichen Chardonnay zufrieden geben
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fischsaucen

Prämierter Prämierter
Wente Vineyards
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalifornien, Livermore Valley, San Francisco Bay

Wine enthusiast

Kalifornischer Chardonnay, mit einer aromatischen Spitze

Was: Ein reichhaltiger, intensiver und komplexer Weißwein
WARUM: Für alle, die sich nicht mit dem üblichen Chardonnay zufrieden geben
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fischsaucen

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Kalifornien
  • Rebsorten 98% Chardonnay, 2% Gewürztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Knackiger Geschmack nach grünem Apfel und tropischen Früchten, mit einer guten Ausgewogenheit von Eichen-, Zimt- und Vanillenoten, dank der Reifung in Fässern. Am Gaumen überzeugt er mit einer einhüllenden Struktur und seiner ausgewogenen Säure.
  • Weinherstellung Gärung in französischen Barriques (50%). 50% des Weins werden in Edelstahl ausgebaut. Der in Fässern vergorene Teil wird 5 Monate lang gereift. Die Batonnage wird monatlich durchgeführt. 5 Monate lang wird der Edelstahlteil zur Hälfte auf Hefen gereift, während die andere Hälfte gereinigt wird, um die Persönlichkeit des frischen Obstes zu erhalten. PH 3,53 / TA 0,59g/100ml
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren
  • Paarung Gegrillte Garnelen-Tacos und gegrillter Mais
  • Produziert und abgefüllt von Wente Family Estate - Livermore, CA 94550, USA

• Produziert in den USA

• Wine Enthusiast 90

90 punti

Wente Morning Fog Chardonnay
  • Ein gehaltvoller kalifornischer Chardonnay lässt sich kaum noch faszinierender vorstellen. Vielleicht gelingt Ihnen das nur, wenn Sie einen aromatischen Hauch hinzufügen, der dem Chardonnay normalerweise fehlt. Bei Wente Vineyards im „Sunshine State“ hat man ihn mit einer Prise Gewürztraminer veredelt, in dem hauseigenen Chardonnay „Morning Fog“, wie der Morgennebel, der oft die Bucht von San Francisco und die umliegenden Weinberge bedeckt. Ein Teil des Weins reift in französischen Barriques, mit monatlicher Batonnage, um den Feintrub in der Schwebe zu halten und dem fertigen Produkt mehr Volumen zu verleihen. Das Ergebnis ist ein Wein von wunderschöner, intensiver strohgelber Farbe mit einem breiten Spektrum an Aromen, die von sehr reifen Früchten bis hin zu Butter und gerösteten Haselnüssen reichen. Im Mund ist er angenehm knackig, mit einer guten Ausgewogenheit aller seiner Bestandteile. Umhüllende Struktur und ausgewogener Säuregehalt.

Wente Vineyards wurde vor über 130 Jahren gegründet und ist das älteste Weingut in Kalifornien, das sich noch im Besitz derselben Familie befindet. Heute findet an der Spitze des Unternehmens die Übergabe zwischen der vierten und fünften Generation statt und trotz der vergangenen Zeit ist der Stil keineswegs veraltet. Vor allem dank einer glücklichen Mischung der Elemente, wie der traditionellen und modernen Weinbereitungstechniken, die mit Weisheit und Kompetenz eingesetzt werden, um ein Portfolio von Weinen zu kreieren, das alle Erwartungen des Marktes abdeckt. Hinzu kommen 3.000 Acres (über 1.200 Hektar) Weinberge in verschiedenen Produktionsgebieten östlich von San Francisco. Dies ist die Visitenkarte von Wente Vineyards, das heute nicht ganz überraschend als eines der wichtigsten Weingüter des “Sunshine State” gilt.

Wenn Sie kaufen möchten Wente Morning Fog Chardonnay di Wente VineyardsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Wente Morning Fog Chardonnay di Wente Vineyards Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung