Prosecco Treviso DOC Frizzante Spago

Prosecco Treviso DOC Frizzante Spago.
La Tordera
Herkunft: Venetien, Vidor
Prosecco inspiriert von der Tradition

Was: Sanft prickelnd
WARUM: Für Liebhaber altmodischer Weine
PERFEKT MIT: Käse- und Aufschnittplatte

La Tordera
Herkunft: Venetien, Vidor
Prosecco inspiriert von der Tradition

Was: Sanft prickelnd
WARUM: Für Liebhaber altmodischer Weine
PERFEKT MIT: Käse- und Aufschnittplatte

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Angenehm aromatisch, frisch und leicht pikant
  • Weinherstellung sanfte Pressung und anschließende Gärung in Autoklaven bis zu einem maximalen Druck von 2,5 bar - Höchstdruck für Schaumweine
  • Alkoholgehalt 10.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet gewachsene Böden, die Schwemmlandton enthalten
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung doppelt gekippt
  • Produziert von Azienda Agricola La Torderadi Vettoretti Pietro & Figli - Valdobbiadene (TV), Italien

• Produziert in Italien

Prosecco Treviso DOC Frizzante Spago
  • Liebhaber traditioneller Weine, bitte vortreten. Was La Tordera hier anbietet, ist in der Tat ein Wein, der zur Geschichte des Prosecco gehört, ein Produkt, das Tradition und Handwerkskunst vereint. Der klassische Schnurverschluss ist eines der ältesten Systeme zur Befestigung von Korken an Weinflaschen und ein Vorläufer des heutigen Käfigs. Ein Verschlussverfahren, das vollständig von Hand durchgeführt wird und jetzt für einen Schaumwein, den Prosecco DOC Treviso, vorgeschlagen wird. Er wird durch sanftes Pressen und anschließende Gärung in einem Autoklaven hergestellt, die bei einem Innendruck von 2,5 bar beendet wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und einer kaum vorhandenen Perlage auszeichnet, die das Aussehen des Glases noch brillanter macht. In der Nase lassen sich die typischen Noten von Labapfel, Birne und Limette leicht erkennen. Am Gaumen jedoch entdeckt man einen angenehm aromatischen, frischen und leicht würzigen Wein. Ein harmonischer Wein mit einem guten Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen, auch wenn er etwas unausgewogen ist, was die Weichheit betrifft. Er ist der Aperitifwein schlechthin. Er passt ideal zu den traditionellen Käse- und Aufschnittgerichten, aber auch zu leichten Fischgerichten.

La Tordera ist ein familiengeführtes Weingut in den Hügeln von Valdobbiadene. Heute wird es von den drei Geschwistern Renato, Gabriella und Paolo Vettoretti geführt, die von ihren Eltern Pietro und Mirella unterstützt werden. Die Anfänge des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 1900er Jahre zurück, als Urgroßvater Bepi im Jahr 1918 die ersten Rebstöcke pflanzte und den Weinberg persönlich zu pflegen begann. Im Jahr 2018 wurde dieses wichtige Jubiläum gefeiert: "100 Jahre Reben und Leben". Der Name "La Tordera" stammt von einem sanften Hügel in der Gegend von Cartizze. Auf diesem Hügel befand sich einst ein "roccolo", auch Tordera genannt, wo im Herbst die Drosseln von den nahe gelegenen Bergen herabstiegen, um in den Reihen der Weinstöcke nach Nahrung zu suchen. La Tordera ist stets auf Innovation bedacht und hat dabei nie die Verbindung zum Land und seinen Traditionen vergessen. Heute strebt der Betrieb einen zunehmend grünen Weinbau im Einklang mit der Umwelt an.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Treviso DOC Frizzante Spago di La TorderaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Treviso DOC Frizzante Spago di La Tordera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung