"Donna Paolina" Passerina Marche IGT 2019

"Donna Paolina" Passerina Marche IGT 2019.
La Torre del Nano

• Rebsorten 100% UVE PASSERINA
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtig, richtige Säure und Balance
  • Weinherstellung temperaturgesteuerte Gärung und Veredelung in Edelstahltanks
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Donna Paolina" Passerina Marche IGT 2019
  • Donna Paolina ist in der Lage, Sie vom Hocker zu reißen. So stellt sich Massimo Seghetti die junge Pauline vor, die von ihrem Balkon aus schaut. Auf die gleiche Weise ist dieser Passerina IGT von Torre del Nano der richtige Wein für diejenigen, die intensive Emotionen suchen. Er wird aus reinen Passerina-Trauben hergestellt, die bei voller Reife in hügeligen Weinbergen mit guter Lage in der Gegend von Offida geerntet werden. Ausbau im Edelstahltank bei kontrollierter Temperatur und Verfeinerung, ebenfalls im Edelstahltank, auf seiner Feinhefe bis zur Abfüllung im März. Das Ergebnis ist ein schöner Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Aromenpalette ist reichhaltig und reicht von frischem weißem und gelbem Fruchtfleisch bis hin zu tropischen Früchten und weißen Blüten. Im Mund ist er noch interessanter, mit Aromen, die an reife Früchte erinnern, gut ausbalanciert durch eine subtile, aber angenehme Säure. Alles in perfekter Balance und mit einer schönen Persistenz, die das Trinkvergnügen um einige Sekunden verlängert.

Dies ist eine der (zum Glück) vielen schönen Geschichten des Weins. Vor allem das von Torre del Nano erzählt von einer jungen und frischen Realität in der Region Marken, die heute von Massimo Seghetti geleitet wird. Er ist ein unabhängiger Winzer, Mitglied der FIVI (Federazione Italiana Vignaioli Indipendenti - Italienischer Verband unabhängiger Winzer), verliebt in seine Arbeit und mit vollem Einsatz bei der Verwaltung seines gesamten Betriebs. Von der Pflege des Weinbergs, über die Ernte bis hin zur Vinifizierung. Eine Erfahrung, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat, dank eines soliden Hintergrunds, der aus der Tradition seiner Vergangenheit stammt. "Wie Zwerge auf den Schultern von Riesen - so lesen wir auf der Website des Weinguts - können wir nur dann nach vorne schauen und weitergehen, wenn wir die Weisheit unserer Väter schätzen, eingeschlossen in die Geschichte eines Territoriums, das immer mit seiner produktiven Berufung glücklich war". Torre del Nano befindet sich in Offida, Provinz Ascoli Piceno. Sie produzieren nach biologischen Anbaumethoden, respektieren das Territorium, ohne jedoch auf die modernsten und innovativsten Technologien zu verzichten.

Wenn Sie kaufen möchten "Donna Paolina" Passerina Marche IGT 2019 di La Torre del NanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Donna Paolina" Passerina Marche IGT 2019 di La Torre del Nano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung