Nero d'Avola Sicilia DOC 2019

Nero d'Avola Sicilia DOC 2019.
La Valle della Luna
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Partanna (TP)
€10,00
Produkt nicht verfügbar
Struktur und Komplexität

Was: Der Fürst der sizilianischen Rebsorten
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Pilze und Wild

La Valle della Luna
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Partanna (TP)
Produkt nicht verfügbar
Struktur und Komplexität

Was: Der Fürst der sizilianischen Rebsorten
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Pilze und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten NERO D'AVOLA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat ein ausgezeichnetes Gleichgewicht von Tanninen und Säure und einen gut integrierten Eichencharakter am Gaumen.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen mit ausgewählten Hefen, häufige Delastage und malolaktische Gärung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Nero d'Avola Sicilia DOC 2019
  • Nero d'Avola, Calabrese oder Calabrese d'Avola. Wir können es viele verschiedene Dinge nennen. Was sich jedoch nicht geändert hat, ist der typisch sizilianische Charakter. Es ist kein Zufall, dass sie als "Prinz" der sizilianischen Rebsorten bezeichnet wird. Seit dem 19. Jahrhundert ist der Nero d'Avola ein gefragter und geschätzter Wein, der dank der französischen Kaufleute, die ihn hauptsächlich als Verschnittwein verwendeten, über die Grenzen der Insel hinaus bekannt wurde. Heute wird der Nero d'Avola dank genauerer Verarbeitungstechniken und einer deutlich höheren Durchschnittsqualität in die ganze Welt exportiert. Seine Weine sind von großer Struktur und Komplexität und haben eine intensive, leuchtende und lebendige rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist erstaunt über den Reichtum ihrer Aromen, die direkt an frisches Obst erinnern, von Pflaume bis Kirsche, von Brombeere bis Johannisbeere. Dann weitere faszinierende Noten von Schokolade, Leder und Tabak, Nelken und Lakritze. Ein schönes Beispiel ist dieser reine Nero d'Avola von La Valle della Luna, der nach der Weinbereitung teilweise 8 Monate in französischen Eichenfässern reift. Ein äußerst vielseitiger Wein, der perfekt zu gegrilltem Fleisch und gut gereiften Käsesorten passt. Ideal zu Pilzen und Wild.

La Valle della Luna ist nicht nur ein Weingut. Es ist ein Lebensprojekt", wie es auf der Startseite der Website heißt. Valle della Luna ist ein sehr junges landwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Partanna in der Region Trapani, das mit der Idee geboren wurde, nicht nur eine Weinkellerei zu gründen, sondern ein Lebensprojekt, das die lokale Wirtschaft unterstützen könnte. Das Unternehmen wurde 2013 mit 30 Hektar gegründet und verfügt heute über etwa 60 Hektar Land, auf denen die wertvollsten sizilianischen Rebsorten angebaut werden, sowohl weiße Trauben wie Grillo, Catarratto, Zibibbo und Grecanico als auch rote Trauben, insbesondere Nero d'Avola und Nerello Mascalese. Aber auch die großen internationalen Rebsorten, wie der Syrah, der in Sizilien ein ideales Habitat gefunden hat. Trotz der wenigen Jahre seines Bestehens ist La Valle della Luna bereits als eine besondere Realität bekannt, mit einer Liebe zum Leben und zur Natur.

Wenn Sie kaufen möchten Nero d'Avola Sicilia DOC 2019 di La Valle della LunaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nero d'Avola Sicilia DOC 2019 di La Valle della Luna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung