"Mute" Rosso Savuto DOC 2018

"Mute" Rosso Savuto DOC 2018.
Le Moire
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kalabrien, Motta Santa Lucia (CZ)
Kleiner DOC, große Qualität

Was: Aus drei autochthonen Rebsorten
WARUM: Für die artikulierte und komplexe Nase
PERFEKT MIT: Gebackenes Zicklein

Le Moire
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kalabrien, Motta Santa Lucia (CZ)
Kleiner DOC, große Qualität

Was: Aus drei autochthonen Rebsorten
WARUM: Für die artikulierte und komplexe Nase
PERFEKT MIT: Gebackenes Zicklein

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Arvino 45%, Magliocco Dolce 45%, 10% Greco nero
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist dicht und tief, ebenso wie die Nase dicht und klar ist. Sie schwankt zwischen reifen Beeren, balsamischen Nuancen, süßen Gewürzen und Anklängen von Lakritze und Tabak. Die Tannine sind fein und der Wein hat eine konsistente Struktur. Gute Geschmacksbalance, langer Abgang mit Frucht und Gewürzen. Ein Wein mit großer Struktur, der das Terroir voll repräsentiert. Ein konzentrierter Wein mit komplexem Aroma und großer geschmacklicher Wirkung. Passt gut zu lokalen Gerichten wie Zickleinbraten oder Pasta china". Serviertemperatur 16/18 °C.
  • Weinherstellung Die Trauben der einzelnen Rebsorten werden je nach Reifegrad von Hand geerntet. Die Vinifizierung der einzelnen Trauben erfolgt dann getrennt und wird nach dem ersten Abstich entsprechend den Ernteanteilen zusammengestellt. Die manuelle Selektion der Trauben in Verbindung mit einer langsamen Mazeration der Trauben bei kontrollierter Temperatur und einer sanften Pressung sind die Grundlage einer önologischen Strategie, deren einziges Ziel es ist, die Typizität und den Duft der reifen Früchte zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandiger Ton, mittleres Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Le Moire srl, C.da Strivillati snc, 88040, Motta Santa Lucia (CZ)

"Mute" Rosso Savuto DOC 2018
  • Eine kleine DOC für einen Wein von großer Qualität. Die Rede ist vom DOC Savuto Mute, hergestellt von Le Moire. Dieser kalabrische Rotwein wird aus drei autochthonen Rebsorten hergestellt: Arvino, Magliocco Dolce und Greco Nero. Die Trauben jeder Sorte werden je nach ihrem Reifegrad von Hand geerntet, um die höchste Qualität und Typizität der Früchte zu gewährleisten. Die Weinbereitung erfolgt getrennt und wird erst nach dem ersten Abstich zusammengeführt, wobei die Proportionen der Ernte beibehalten werden. Im Glas zeigt der Wein eine schöne, tiefe und dichte Farbe, die an die Kraft und Intensität der verwendeten autochthonen Trauben erinnert. Das Bouquet ist klar und komplex, mit Anklängen an reife Beeren, balsamische Nuancen, süße Gewürze und Noten von Lakritz und Tabak. Im Mund zeichnet er sich durch eine gute Ausgewogenheit aus, mit feinen Tanninen und einem angenehm fruchtigen Charakter. Der Mute scheint wie geschaffen zu sein, um schmackhafte traditionelle kalabresische Gerichte wie Zickleinbraten zu begleiten.

Le Moire wurde 2006 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich ausschließlich dem kalabrischen Wein verschrieben hat und dessen Ziel die Wiederherstellung des Territoriums ist. Der Betrieb erstreckt sich über etwa 6 Hektar, von denen vier bereits mit Reben bepflanzt sind, mit einer Jahresproduktion von knapp 30 Tausend Flaschen. Paolo Chirillo, der sich der Produktion, der Pflege der Weinberge und der Abfüllung widmet, hat sich entschieden, nach Kalabrien zurückzukehren, um seinen Beruf als Arzt auszuüben, in der Überzeugung, dass es notwendig ist, in die Besonderheit und den Mehrwert der Weinproduktion zu investieren. Die Produktion von natürlichen Weinen mit hohem Identitätswert, ein authentischer und einzigartiger Ausdruck des Terroirs. Dies alles dank des Engagements eines Teams aus lokalen Betreibern, Landwirten, Agronomen, Önologen und Grafikern, die die Leidenschaft für Teamarbeit und Details teilen. Und auch für die ethischen und sozialen Auswirkungen des Weinbaus.

Wenn Sie kaufen möchten "Mute" Rosso Savuto DOC 2018 di Le MoireAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mute" Rosso Savuto DOC 2018 di Le Moire Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung