"Shemale" Rosé Savuto DOC 2021

"Shemale" Rosé Savuto DOC 2021.
Le Moire
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Motta Santa Lucia (CZ)
Autochthoner kalabrischer Rosé

Was: Ein paar Stunden Kontakt mit den Fellen
WARUM: Weil es auf dem Tisch wirklich alle zusammenbringt
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Wurstwaren und Frischkäse. Auch Fisch

Le Moire
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Motta Santa Lucia (CZ)
Autochthoner kalabrischer Rosé

Was: Ein paar Stunden Kontakt mit den Fellen
WARUM: Weil es auf dem Tisch wirklich alle zusammenbringt
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Wurstwaren und Frischkäse. Auch Fisch

• WeinartRoséwein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Arvino 45%, Magliocco Dolce 45%, 10% Greco nero
  • Sensorische Eigenschaften Eine zarte Farbe und elegante Aromen von Erdbeeren und Himbeeren kündigen ein einfaches und zufriedenstellendes Getränk an. In der Nase zeigen sich Düfte von Walderdbeeren, Veilchen und ein Hauch von Wein. Im Mund ist er frisch, weich und angenehm würzig. Der Abgang ist fruchtig mit einer leicht bitteren Note. Der fruchtige und blumige Charakter verbindet sich im Mundgefühl mit einer fast rotweinartigen Struktur. Der Abgang mit seinen trockenen und pikanten Geschmacksempfindungen und der bittere Abgang machen ihn zu einem anregenden Getränk. Er passt gut zu Wurstwaren, jungen Käsesorten und einfachen ersten Gängen mit Gemüse. Fischgerichte, von ersten Gängen bis hin zu gegrilltem Fleisch; spannend zu rohem Fisch. Serviertemperatur 8-10 °C.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und ein wenig vor der Ernte für den gleichnamigen roten Doc. Einige Stunden Hautkontakt, sanftes Pressen und langsame Weinbereitung (drei Wochen) bei niedrigen Temperaturen. Eine statische Dekantierung ist der einzige weitere Schritt im Keller vor der Abfüllung in Flaschen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandiger Ton, mittleres Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Le Moire srl, C.da Strivillati snc, 88040, Motta Santa Lucia (CZ)

"Shemale" Rosé Savuto DOC 2021
  • Er heißt Shemale und ist einer der guten Weine, die das Weingut Le Moire anbietet. Er wird im mittleren Savuto-Tal, genauer gesagt in Motta Santa Lucia, in Kalabrien, hergestellt und ist auf dem Etikett als DOC Savuto Rosé angegeben. Für seine Herstellung werden hochwertige autochthone kalabrische Rebsorten verwendet, wie Arvino, Magliocco Dolce und Greco Nero, eine unumstößliche Erlösung für die lokale Weinbautradition. Sie werden von Hand geerntet, und zwar etwas früher als die gleichen Trauben, die für den gleichnamigen roten DOC-Wein bestimmt sind. So entsteht ein Rosé, der sich durch eine weiche und elegante Farbe auszeichnet. Die Weinbereitung umfasst einige Stunden Hautkontakt, eine sanfte Pressung und eine langsame Gärung, die drei Wochen bei niedriger Temperatur dauert. Der einzige weitere Schritt im Keller vor der Abfüllung ist die statische Dekantierung. Im Glas zeigt sich der Shemale DOC Savuto Rosé von heller Farbe mit eleganten Aromen von Erdbeeren und Himbeeren. Der Wein ist angenehm trinkbar, da er nach dem ersten Schluck zu einem weiteren Glas einlädt. Auf dem Tisch passt dieser Rosé aus Kalabrien gut zu Vorspeisen mit Wurst und Frischkäse, aber auch zu Fisch. Kurzum, ein Wein, dem es wirklich gelingt, alle zu vereinen.

Das 2006 gegründete Weingut Le Moire ist ein Unternehmen, das sich ausschließlich dem kalabrischen Wein verschrieben hat und dessen Ziel die Wiederherstellung des Territoriums ist. Der Betrieb erstreckt sich über etwa 6 Hektar, von denen vier bereits mit Reben bepflanzt sind, mit einer Jahresproduktion von knapp 30 Tausend Flaschen. Paolo Chirillo, der sich der Produktion, der Pflege der Weinberge und der Abfüllung widmet, hat sich entschieden, nach Kalabrien zurückzukehren, um seinen Beruf als Arzt auszuüben, in der Überzeugung, dass es notwendig ist, in die Besonderheit und den Mehrwert der Weinproduktion zu investieren. Die Produktion von natürlichen Weinen mit hohem Identitätswert, ein authentischer und einzigartiger Ausdruck des Terroirs. Dies alles dank des Engagements eines Teams aus lokalen Betreibern, Landwirten, Agronomen, Önologen und Grafikern, die die Leidenschaft für Teamarbeit und Details teilen. Und auch für die ethischen und sozialen Auswirkungen des Weinbaus.

Wenn Sie kaufen möchten "Shemale" Rosé Savuto DOC 2021 di Le MoireAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Shemale" Rosé Savuto DOC 2021 di Le Moire Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung