Roero DOCG "San Michele" 2018

Roero DOCG "San Michele" 2018.
Maccagno
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Canale (CN)
der "König" der roerini-Rotweine

Was: Aus 100% Nebbiolo-Trauben
WARUM: Für schöne Struktur und langen Abgang
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten, geschmort und geschmort. Traditionelle piemontesische erste Gänge und reife Käsesorten

Maccagno
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Canale (CN)
der "König" der roerini-Rotweine

Was: Aus 100% Nebbiolo-Trauben
WARUM: Für schöne Struktur und langen Abgang

• WeinartRot DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Stiller Rotwein mit ausgezeichneter Struktur und rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen. Intensives Bouquet, mit Noten von konfitürartigen roten Früchten und balsamischen Anklängen. Am Gaumen harmonisch und elegant, mit gutem Körper und Tannin. Bei 18/20°C servieren.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht und abgebeert, der Most wird einer alkoholischen Gärung mit 20-tägiger Mazeration auf den Schalen unterzogen. Nach Abschluss der Gärung reift der Wein 12 Monate lang in 500-Liter-Fässern aus französischer Eiche. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und reift dort über ein Jahr lang weiter, bevor er in den Handel kommt.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandiger Kalkstein mit tiefen Tonadern
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• Maccagno Livio Via Bonora, 29 Canale (CN)

Roero DOCG "San Michele" 2018
  • Der hier vorgeschlagene Wein ist einer der großen Rotweine der Region Piemont. Es handelt sich um einen Roero DOCG, eine Bezeichnung, die für ihre hochwertigen Weine bekannt ist. Er wird von der Weinkellerei Maccagno aus Nebbiolo-Trauben hergestellt, die von den schönen Weinbergen in den Hügeln stammen. Nach der Ernte werden die Trauben bald in den Weinkeller gebracht, wo sie verarbeitet werden. Nach dem Keltern und Abbeeren erhält man einen Most, der reich an Zucker und, dank einer etwa 20-tägigen Mazeration der Schalen, auch an Farbe ist. Am Ende der Verarbeitung wird der Wein nach dem Abstich in französische Eichenfässer gefüllt, wo er mindestens 12 Monate lang langsam reift. Danach wird er in Flaschen abgefüllt und verfeinert, bevor er in den Handel kommt. Im Glas zeigt der Wein eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase erinnern die Aromen hauptsächlich an gut gereifte rote Früchte, sogar an Marmelade. Im Abgang dann balsamische Noten. Im Mund ist er gut ausgewogen, mit einer schönen Struktur und einem delikaten, langen Abgang. Der Roero ist, wie seine Erzeuger sagen, der König der Roero-Rotweine", ideal zu rotem Fleisch, geschmort und gedünstet. Er passt auch gut zu traditionellen piemontesischen Vorspeisen und reifen Käsesorten.

Die aus dem Piemont stammenden Livio und Corrado Maccagno leiten das kleine Weingut in Canale, dem pulsierenden Herzen des Roero, mit Leidenschaft. Die vor kurzem renovierte Kellerei Maccagno verarbeitet Trauben aus den rund 12 Hektar eigenen Weinbergen, von denen die meisten auf dem Hügel San Michele, der prestigeträchtigsten Lage des Dorfes, angebaut werden. Trotz ihrer geringen Größe kann die Kellerei eine hervorragende Produktion vorweisen, die einige der renommiertesten Weine der Region umfasst, darunter Arneis, Favorita, Nebbiolo, Barbera und Roero. Die Konzepte "Nachhaltigkeit" und "Tradition" sind wesentliche Werte der Weinkellerei Maccagno. Bei jedem Arbeitsschritt wird der Umwelt größte Aufmerksamkeit gewidmet, um eine Landschaft zu schützen, die die Grundlage für die Qualität der erzeugten Produkte darstellt.

Wenn Sie kaufen möchten Roero DOCG "San Michele" 2018 di MaccagnoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roero DOCG "San Michele" 2018 di Maccagno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung