Marche Rosso IGT Bio Terravignata

Marche Rosso IGT Bio Terravignata .
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Rot, jung und BIO

Was: Sangiovese, Merlot und Lacrima in einem entdeckenswerten Wein
WARUM: Um ein kleines, großes Meisterwerk aus Italien aufzutischen
PERFEKT MIT: Bratwurst

ORGANIC ORGANIC
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Rot, jung und BIO

Was: Sangiovese, Merlot und Lacrima in einem entdeckenswerten Wein
WARUM: Um ein kleines, großes Meisterwerk aus Italien aufzutischen
PERFEKT MIT: Bratwurst

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Sangiovese 50% Merlot 35% Lacrima 15%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit purpurnen Reflexen. In der Nase Noten von Veilchen, Kirsche und roten Beeren mit leicht würziger Grasnote. Im Geschmack frisch und ausgewogen mit milden Tanninen, ausgesprochen süffig. Im Abklang Nuancen von Pfeffer und Lakritze.
  • Weinherstellung Handlese, wilde Hefen, 6-monatiger Ausbau im Stahltank und 2 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Salami und Wurstaufschnitt
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 90 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt im Ursprung durch die Società Agricola Borgo Paglianetto S.r.l.

• Produziert in Italien

Marche Rosso IGT Bio Terravignata
  • Im Namen des Rotweins Terravignata Marche IGT Rosso BIO von Borgo Paglianetto steckt eine lange Geschichte: in der Tat wurde der Begriff „Terra vignata“ einst für die Bezeichnung von Weinbaugebieten benutzt. Ein junger und würziger Marche IGT Rosso aus biologischem Anbau von großer Ausgewogenheit, der sofort trinkbereit ist. Im Glas leuchtet er rubinrot mit purpurfarbenen Reflexen. Das lebendige Bouquet besticht mit Kräuternoten, die durch intensive blumige Nuancen und Aromen von roten Früchten ergänzt werden. Der Geschmack ist angenehm, ausgewogen und direkt. Der leichte Tanningehalt sorgt am Gaumen für eine zarte, sanfte und sehr elegante Note. Der Terravignata Marche IGT Rosso BIO passt hervorragend zu regionalen Traditionsgerichten und bildet insbesondere mit Wurstwaren eine unschlagbare Kombination.

Das Weingut Borgo Paglianetto liegt im Herzen der Weinregion des Verdicchio di Matelica DOC. Sein ehrgeiziges Ziel besteht darin, stets höchste Qualität zu bieten. Diese großen Ziele bewogen Borgo Paglianetto zu mutigen Schritten, wie beispielsweise der Aufgabe der traditionellen Landwirtschaft zugunsten des biologischen Landbaus. Dabei handelt es sich keineswegs um eine Laune, sondern um eine klare und eindeutige Absichtserklärung. Borgo Paglianetto setzt in der Weinregion Matelica seine persönliche Idee der Weinerzeugung um, die sich durch exzellente Namen und eine präzise Weinbereitung auszeichnen und mit ihren stimulierenden Inspirationen und Emotionen überzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Marche Rosso IGT Bio Terravignata di Borgo PaglianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marche Rosso IGT Bio Terravignata di Borgo Paglianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung