"Levata" Falanghina Beneventana IGT 2020

"Levata" Falanghina Beneventana IGT 2020.

VE

Monserrato
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Herzlichkeit der besten Ausstellungen

Was: Frische und Fruchtigkeit
WARUM: Für seine feine Struktur und angenehme Geschmeidigkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchtegerichte

Prämierter Prämierter
Monserrato
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Die ganze Herzlichkeit der besten Ausstellungen

Was: Frische und Fruchtigkeit
WARUM: Für seine feine Struktur und angenehme Geschmeidigkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchtegerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ziemlich tiefes Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase Anklänge an reife gelbe Früchte, Balsamico und Zitrusfrüchte. Am Gaumen zeichnet er sich durch Struktur und Weichheit aus, die durch eine sortentypische pikante Säure ausgeglichen werden, mit einem angenehm bitteren Abgang.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen der gequetschten Trauben nach leichter Mazeration und Umfüllen des Mostes in Edelstahltanks für die alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur; Umfüllen, Umfüllen, Umfüllen. 8 Monate lang in Stahltanks gereift. Abgefüllt im Frühjahr nach der Ernte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Tuffhaltiger Ton mit gutem organischem Gehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot-Spalier

• Monserrato 1973. Contrada La Francesca 82100 Benevento

• Veronelli 86
  • Luca Maroni 91
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Levata" Falanghina Beneventana IGT 2020
  • Falanghina IGT Beneventano, Levata ist die klassische Interpretation des Falanghina nach Monserrato 1973. Ein Wein, bei dem man die Wärme der besten Lagen deutlich wahrnehmen kann, ohne dass Frische und Fruchtigkeit verloren gehen. Ein reiner Falanghina, die im Keller angekommenen Trauben werden sanft gepresst und nach einer leichten Mazeration wird der Most in Edelstahltanks zur alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur umgefüllt. Am Ende der Verarbeitung reift der Wein etwa 8 Monate lang in Stahltanks, bevor er im Frühjahr nach der Ernte in Flaschen abgefüllt wird. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, zeigt er in der Nase Noten von reifen gelben Früchten. Dann balsamische Noten und Zitrusfrüchte. Im Mund zeichnet er sich durch eine schöne Struktur und eine angenehme Weichheit aus, die durch eine angenehme, sortentypische Säure gut ausgeglichen wird. Der Abgang ist angenehm bitter. Dieser Falanghina eignet sich bereits als Aperitif und passt hervorragend zu allen Gerichten mit Meeresfrüchten. Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.

Das Weingut Monserrato entstand 1973 aus einer Intuition des Cavaliers Francesco Zecchina, einem neapolitanischen Bauunternehmer und Weinliebhaber. Es war seine Leidenschaft, die ihn davon überzeugte, in ein für den Qualitätsweinbau besonders geeignetes Gebiet Kampaniens zu investieren, indem er in den Hügeln um Benevento, am Fuße des Monte Serrato, Land kaufte. Hier richtete er eine Ruine aus der Zeit des Erdbebens von Irpinia 1962 her und begann mit Hilfe eines jungen Freundes und Landwirts mit dem Anbau von Reben, Tabak und Olivenbäumen. Nach einer Übergangsphase wird der Betrieb heute von Francescos Tochter Paola und seinem Sohn Lucio geführt. Derzeit werden aus den Olivenhainen und Weinbergen des Betriebs drei Ölmarken und eine Reihe von sechs lokalen Weinen hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Levata" Falanghina Beneventana IGT 2020 di MonserratoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Levata" Falanghina Beneventana IGT 2020 di Monserrato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung