Moscato d'Asti DOCG Palás

Moscato d'Asti DOCG Palás.
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Asti
Ein einfacher Moscato d'Asti, der es in sich hat

Was: Ein Moscato mit großer Feinheit und Eleganz. Ein perfekter Wein für einen gelungenen Abschluss des Abend
WARUM: Für alle, die, die vor allem Süße und Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Einfache Süßspeisen mit Obst

Michele Chiarlo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Asti
Ein einfacher Moscato d'Asti, der es in sich hat

WARUM: Für alle, die, die vor allem Süße und Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Einfache Süßspeisen mit Obst

• WeinartSüßer weißes Schaumwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% moscato
  • Sensorische Eigenschaften Salbei tropische Frucht
  • Weinherstellung Gärung in Stahl
  • Alkoholgehalt 5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren
  • Paarung Haselnusstorte
  • Anbaugebiet sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 200/300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Produziert in Italien

Moscato d'Asti DOCG Palás
  • Es gibt nur eine goldene Regel in der Welt der Sommeliers, die niemand zu brechen wagt: zum Dessert werden süße Weine getrunken. Unter den faszinierendsten Weinen dieser Kategorie muss an den klassischen Moscato d'Asti DOCG erinnert werden. Der Palàs von Michele Chiarlo ist ein extrem angenehmer Wein, der aus Trauben von den Weinbergen des Gebietes produziert wird, in dem diesen Rebsorte seit langem angebaut wird. Nach einer sanften Pressung wird der Wein in einer Wanne gelagert, um die Aromen zu erhalten. Es folgt eine sanfte Verarbeitung zu Schaumwein im Autoklav bei kontrollierter Temperatur bis zum Erreichen eines Alkoholgehaltes von 5°. Vor dem Abfüllen auf Flaschen wird der Wein einer Mikrofilterung unterzogen, um ihm Transparenz und Reinheit zu verleihen und um eine weitere Gärung der Hefen zu vermeiden. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben Farbe. Der Duft ist intensiv und er wird dominiert von Noten von weißen Blüten, Salbei und tropischen Früchten. Im Mund ausgewogen, persistent und frisch, mit feiner Perlage sowie einem frischen Abgang mit moderate Süße und Würze.

Im Jahr 1956 gründete Michele Chiarlo in Calamandrana, im Herzen des Gebietes von Asti, seine Kellerei und begann 1958 mit der Produktion seines ersten Barolo. Das als Familienbetrieb geführte Unternehmen entwickelte sich durch größere Ankäufe im Gebiet der Langhe, einschließlich Cerequio und Cannubi. Heute verfügt Michele Chiarlo über ca. 110 Hektar Weinberg, davon 60 als Eigentum und die restlichen 50 über langfristige Mietverträge. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Unterschied zu vielen Unternehmen, die im Laufe der zeit ihre starke familiäre Ausrichtung verloren haben, haben Michele Chiarlo, die Söhne und die Enkel auch heute noch die uneingeschränkte Kontrolle über die Produktion. Das Ziel heute ist das Erreichen der vollständigen Nachhaltigkeit. Dieses Ziel wird seit den 90er Jahren verfolgt, als mit den ersten Anwendungen zur integrierten Schädlingsbekämpfung, mit selektiven Phytopharmaka sowie weiteren natürlichen Praktiken begonnen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Moscato d'Asti DOCG Palás di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer weißes Schaumwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moscato d'Asti DOCG Palás di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung