Muscadet Sevre et Maine Sur Lie Comte de Saint Hubert 2020

Muscadet Sevre et Maine Sur Lie Comte de Saint Hubert 2020.
Vignobles Günther-Chereau
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Saint-Fiacre-sur-Maine
cod. S1928
Bio-Weißwein von der Loire

Was: Spontane Gärung auf der Hefe für 14 Monate
WARUM: Für seine elegante und mineralische Struktur
PERFEKT MIT: Roher Fisch, Krustentiere, Meeresfrüchte und insbesondere Austern

ORGANIC ORGANIC
Vignobles Günther-Chereau
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Saint-Fiacre-sur-Maine
cod. S1928
Bio-Weißwein von der Loire

Was: Spontane Gärung auf der Hefe für 14 Monate
WARUM: Für seine elegante und mineralische Struktur
PERFEKT MIT: Roher Fisch, Krustentiere, Meeresfrüchte und insbesondere Austern

• WeinartMuscadet Sèvre et Maine sur lie AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Melon de Bourgogne 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine blassgelbe Farbe. In der Nase blumige und fruchtige Noten (Pfirsich, Grapefruit). Am Gaumen ist der Wein sehr strukturiert und mineralisch. Am Gaumen sehr lang anhaltend.
  • Weinherstellung Der Wein wurde 14 Monate lang auf der Hefe in unterirdischen Glasbehältern ausgebaut, die typisch für die Weinberge von Nantes sind. Kein Aufschwimmen des Hefesatzes. Mazeration in Kontakt mit den Schalen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Boden reich an Felsen, Gneis und Granat
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud
  • Frankreich

• Vignobles Günther-Chereau, Muscadet Sèvre et Maine, Saint-Fiacre-sur-Maine

Muscadet Sevre et Maine Sur Lie Comte de Saint Hubert 2020
  • Heute sind wir an der Loire. Hier wurde der Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOC Comte St Hubert, ein ökologischer Weißwein des Château du Coing de Saint Fiacre, geboren. Die Melon de Bourgogne ist eine autochthone Rebsorte der Loire, die perfekt an das kühle und feuchte atlantische Klima der Region angepasst ist. Ihre kompakten Trauben und goldenen Beeren ergeben elegante, mineralische und fruchtige Weißweine mit charakteristischen Aromen von weißem Pfirsich, grünem Apfel, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Die Trauben reifen hier auf lehmig-schieferhaltigen Böden mit Süd- und Südwestlage, die ein ideales Mikroklima aufweisen. Die Meeresbrise vom Atlantik und die Einflüsse der Flüsse schaffen die perfekte Umgebung für eine langsame und gleichmäßige Reifung der Trauben und garantieren die für diesen Wein typische aromatische Konzentration und Mineralität. Mit vollem Respekt für die Umwelt und das Terroir werden die Trauben von Hand geerntet und sorgfältig ausgewählt, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die Weinbereitung findet in unterirdischen Glastanks statt, wo der Wein in Kontakt mit den Schalen mazeriert, um seine Struktur und Mineralität zu verbessern. Anschließend erfolgt eine 14-monatige Spontangärung auf der Hefe, die dem Wein Komplexität, Eleganz und ein langes Lagerungspotenzial verleiht. Im Glas hat er eine brillante strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase zeigen sich blumige Aromen von Akazien und weißen Blüten, die sich mit fruchtigen Noten von weißem Pfirsich, Pampelmuse und Zitrusfrüchten vermischen. Im Mund beeindruckt er durch seine elegante und mineralische Struktur, die eine lebendige Frische und eine anhaltende Würze offenbart. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit Anklängen an weiße Früchte und feine Gewürze. Ein idealer Begleiter zu rohen Fischgerichten, Schalentieren, Meeresfrüchten, Austern und Weißfischzubereitungen.

Wir befinden uns im Herzen des Loire-Tals. Hier befindet sich das Weingut Vignobles Günther-Chereau, das von Madame Véronique Günther-Chereau geleitet wird. Véronique ist von Geburt an adelig, aber mit ihrer lockeren und entschlossenen Art hat sie es geschafft, ihre Leidenschaft für den Wein in die Tat umzusetzen. Die Weinberge des Weinguts sind hauptsächlich mit Melon de Bourgogne bepflanzt, der autochthonen Rebsorte der Loire, aus der die berühmten Muscadets hergestellt werden. Chardonnay, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon vervollständigen die breite Palette der produzierten Weine. An der Seite von Véronique, die das Unternehmen leitet, steht heute ihre Tochter Aurore, eine junge Önologin voller Enthusiasmus und neuer Ideen. Gemeinsam führen sie die Familientradition fort, indem sie Innovation und Respekt vor dem Land miteinander verbinden, um Weine zu erzeugen, die die Seele des Loire-Tals widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten Muscadet Sevre et Maine Sur Lie Comte de Saint Hubert 2020 di Vignobles Günther-ChereauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muscadet Sevre et Maine Sur Lie Comte de Saint Hubert 2020 di Vignobles Günther-Chereau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung