"Vernice" Spumante Brut.

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Schaumwein ist kristallklar, gelb mit grünlichen Reflexen, mit einer leichten, feinen und schnellen Perlage. Es hat ein angenehmes Aroma, fruchtig, blumig, intensiv, eklatant. Am Gaumen eine Entwicklung von CO2, lebendige Säure, gutes Säure-Zucker-Gleichgewicht.
  • Weinherstellung In temperaturgeregelten Stahlautoklaven . Long charmat method sur lies für 9 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Societa' Agricola Nativ S.r.l. – Grottaminarda (AV), Italien

• Produziert in Italien

"Vernice" Spumante Brut
  • Spumante Brut Vernice, aus reinen Falanghina-Trauben. Dies ist ein Vorschlag von Nativ, einer schönen Realität, die in der Produktion von Qualitätsweinen in Irpinia tätig ist. Die Trauben werden im September geerntet, wenn sie die richtige aromatische Intensität erreicht haben, obwohl sie noch einen gewissen natürlichen Säuregehalt aufweisen können. Die Grundweine werden für die Schaumbildung nach der langen Charmat-Methode mit einer Hefelagerung von etwa 9 Monaten bei kontrollierter Temperatur in einem Stahlkessel gelagert. Das Ergebnis ist ein Schaumwein, der sich durch eine schöne kristalline gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und eine leichte, feine und schnelle Perlage auszeichnet. Die Nase ist sofort angenehm, mit fruchtigen und blumigen Noten. Intensiv und duftend. Im Mund trägt das angenehme Sprudeln dazu bei, den Wein lebendig zu machen. Der natürliche Säuregehalt ist angenehm und harmoniert gut mit dem moderaten Zuckergehalt. Dieser Schaumwein passt ideal zu Vorspeisen, aber auch zu vegetarischen Suppen, Fisch, Krustentieren und sogar Sushi.

Irpinia, das wegen der Fruchtbarkeit seines Bodens und seiner Berufung zum Weinanbau "Campania Felix" genannt wird, ist seit der Antike ein der Landwirtschaft gewidmetes Gebiet. Hier wurden nämlich die berühmten "Kaiserweine" hergestellt. Und hier, heute, ist der Nativ-Hof. Wir befinden uns in Paternopoli, im Herzen von Irpinia, und die neue Weinkellerei ist das Ergebnis des Willens und des Engagements von Dr. Mario Ercolino, einem international bekannten Önologen, und Dr. Roberta Pirone, einer Spezialistin für Lebensmittelwissenschaften. Das Ziel ist edel: die Herstellung von Spitzenweinen, die das Ergebnis einer umfangreichen und tiefgreifenden Erfahrung in diesem Bereich sind. Nativ besitzt 15 Hektar einheimische Weinberge. Ein großer Teil davon befindet sich im südöstlichen Teil, entlang des Bergrückens, der die Dörfer Castelvetere sul Calore und Paternopoli verbindet und durch Montemarano und Castelfranci führt. Hier herrscht ein herrliches Mittelmeerklima mit kalten, feuchten Wintern und heißen Sommern, mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Vernice" Spumante Brut di NativAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vernice" Spumante Brut di Nativ Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung