Plutone Piedirosso Taburno Sannio DOC

Plutone Piedirosso Taburno Sannio DOC.

Ocone 1910
Jahrgang: 2017
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Piedirosso, der die ganze Magie seines Territoriums in sich trägt

Was: Ein ausgewogener Rotwein aus Kampanien, der immer überrascht
WARUM: Entdecken Sie mit dem Piedirosso eine der ältesten Rebsorten Italiens.
PERFEKT MIT: Neapolitanisches Ragout

Prämierter Prämierter
Ocone 1910
Jahrgang: 2017
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Piedirosso, der die ganze Magie seines Territoriums in sich trägt

Was: Ein ausgewogener Rotwein aus Kampanien, der immer überrascht
WARUM: Entdecken Sie mit dem Piedirosso eine der ältesten Rebsorten Italiens.
PERFEKT MIT: Neapolitanisches Ragout

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase erkennt man Noten von kleinen roten Früchten und pflanzlichen Aromen; im Mund überwiegt die säuerliche Seite dieser sehr eleganten Weinrebe.
  • Weinherstellung Lese Anfang Oktober, gefolgt von einer Gärung mit zehntägiger Mazeration; Reifung in Stahlfässern für sechs Monate.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Neapolitanischer Ragù
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-ovest 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von EUVITIS 21 ATS SRL – Ponte (BN), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 90

Very perfumed aromas of rose petals and cinnamon. Medium body, fine tannins and a fresh, clean finish. Serve slightly chilled. Drink now.

Plutone Piedirosso Taburno Sannio DOC
  • Ein zu 100% sortenreiner Piedirosso, der vollständig in Stahl vinifiziert wird, um sowohl die Rebe als auch das Territorium im Glas optimal verkosten zu können. Er zeigt dabei eine rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase entfaltet er rote Früchte mit Veilchennoten. Im Mund ist er frisch wie die Natur der Rebe, aber mit einer guten Struktur und einem langen Abgang.

Ocone 1910 befindet sich in Ponte, im Herzen des DOCG-Anbaugebiets von Taburno, einer der für den Weinbau am besten geeigneten Regionen Süditaliens. Das Unternehmen ist der Ausdruck der Landschaft Kampaniens und produziert nur einheimische Reben mit unterschiedlichen Verarbeitungstechniken, um jeden Gaumen zufrieden zu stellen. Ein echter Piedirosso mit Persönlichkeit, der diejenigen, die wenig über seine Heimat wissen, die Düfte und die Qualität der Taburno-Region entdecken lässt.

Wenn Sie kaufen möchten Plutone Piedirosso Taburno Sannio DOC di Ocone 1910Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Plutone Piedirosso Taburno Sannio DOC di Ocone 1910 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung