"ROFV" Umbria IGT Rosso 2014

"ROFV" Umbria IGT Rosso 2014.
Perticaia
Jahrgang: 2014
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Produkt nicht verfügbar
Qualität seit mehr als 20 Jahren

Was: Die "private Sammlung" von Perticaia
WARUM: Für sein nahezu unbegrenztes evolutionäres Potenzial
PERFEKT MIT: Bucatini all'amatriciana

Perticaia
Jahrgang: 2014
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Produkt nicht verfügbar
Qualität seit mehr als 20 Jahren

Was: Die "private Sammlung" von Perticaia
WARUM: Für sein nahezu unbegrenztes evolutionäres Potenzial
PERFEKT MIT: Bucatini all'amatriciana

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Lokale rote Trauben, Winemaker's Secret
  • Sensorische Eigenschaften Ein rätselhafter Wein, der aus der klassischen Form des Montefalco-Gebietes ausbricht. Undurchdringliche Farbe mit einem unerwarteten Eingang von frischen Früchten, bevor er zu den dunklen Früchten kommt. Voll und anhaltend mit ausgewogenen Tanninen und einem frischen Abgang. Die Alkoholizität wird durch eine angenehme Weichheit am Gaumen unterstützt, die durch eine internationale Note (das Geheimnis des Winzers) entsteht. Die Privatsammlung ist das Ergebnis einer Auswahl von Sondermassen, die der Eigentümer und der Önologe gemeinsam getroffen haben.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte ausgewählter Trauben auf dem Feld bei perfekter Reife. Getrennte Vinifizierung der Trauben in Stahl mit langer Mazeration. 36 Monate Reifung im Stahl, 24 Monate Reifung in Eichenholz und mindestens 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Perticaia srl soc. agr. Località Casale, 06036 Montefalco (PG)

"ROFV" Umbria IGT Rosso 2014
  • Perticaia produziert seit mehr als zwanzig Jahren Qualitätsweine. Und zwar im Gebiet von Montefalco in Umbrien, einer Gegend, die für die Qualität ihrer weltweit geschätzten Rotweine bekannt ist. Im Jahr 2018 hat das Weingut Perticaia mit dem Ausscheiden des Gründers und dem Eintritt des neuen Besitzers, eines Liebhabers von Weinen höchster Qualität, eine Übergabe erlebt. In der Übergangsphase wurden die im Keller lagernden Weine sorgfältig bewertet, wobei einige ausgesprochen interessante Weine gefunden wurden, die lange Zeit gelagert wurden, um den richtigen Reifegrad zu erreichen. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer geheimnisvollen Eigenschaft, der Rofu genannt wird und sozusagen eine Art Privatsammlung darstellt. Der ROFV reifte 36 Monate in Stahltanks, dann 24 Monate in Eichenholz und schließlich mindestens 6 Monate in der Flasche. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen rubinroten Farbe, die ins Granatrot tendiert. In der Nase intensive Aromen von roten Früchten wie Johannisbeeren, ergänzt durch Noten von Pfeffer und Schokolade. Im Mund zeigt sich ein voller und anhaltender Wein mit kräftigen Tanninen und einem frischen Abgang. Ein Rotwein, der sich durch ein schier unendliches Entwicklungspotenzial auszeichnet. Die Kellerexperten sind bereit, darauf zu wetten, dass er sich noch mindestens 15 Jahre lang weiterentwickeln wird und mit jeder Verkostung eine neue Freude bereitet. Ein Rotwein mit intensivem Geschmack, der gut zu edlen und würzigen Wurstwaren wie Culatello und Finocchiona passt. Hervorragend zu reifen Käsesorten und schmackhaften ersten Gängen. Probieren Sie es mit den klassischen Bucatini all'amatriciana.

Perticaia ist in der archaischen Sprache Umbriens das Wort, mit dem der Pflug bezeichnet wurde, wahrscheinlich das Werkzeug, das mehr als jedes andere den Übergang von der Schafzucht zum Ackerbau symbolisiert. Wir befinden uns inmitten von Weinbergen und Olivenhainen, die von Türmen, Dörfern und mittelalterlichen Schlössern gesäumt sind. Moderne Weinberge, so modern wie der Weinkeller, in perfektem Gleichgewicht mit der Umgebung, wobei darauf geachtet wird, das Aussehen der alten Bauernhöfe in der Gegend zu erhalten. Heute verfügt Perticaia über etwa fünfzig Hektar Weinberge. Davon sind mehr als zehn in Sagrantino. Das hügelige Gelände ist leicht abfallend, liegt auf einer Höhe von 320 bis 350 m über dem Meeresspiegel und ist hauptsächlich nach Süden und Südwesten ausgerichtet. Perticaia ist ein biologisches Weingut, ein Vorbild für die Region, das in der Lage ist, Weine von großer Ausdruckskraft und Eleganz zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten "ROFV" Umbria IGT Rosso 2014 di PerticaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "ROFV" Umbria IGT Rosso 2014 di Perticaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung