"Bellamarsilia" Morellino di Scansano DOCG 2021

"Bellamarsilia" Morellino di Scansano DOCG 2021.

Poggio Argentiera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto (GR)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und elegant

Was: Sangiovese-Trauben von zwei verschiedenen Böden
WARUM: Für alle, die den Genuss eines leicht zu trinkenden Weines schätzen
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschweinragout

Prämierter Prämierter
Poggio Argentiera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto (GR)

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Frisch und elegant

Was: Sangiovese-Trauben von zwei verschiedenen Böden
WARUM: Für alle, die den Genuss eines leicht zu trinkenden Weines schätzen
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschweinragout

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer und eleganter Sangiovese, der leicht zu trinken ist.
  • Weinherstellung Etwa zweiwöchige Mazeration, Gärung und Reifung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern, um eine gute Extraktion des Polyphenolgehalts, eine brillante Farbe und hohe organoleptische Qualitäten des Produkts zu erzielen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Weinberge in der Gegend von Baccinello, 350 m über dem Meeresspiegel, Böden reich an Kieselsteinen alluvialen Ursprungs mit überwiegend kalkhaltigem Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Luca Maroni 95
  • James Suckling 92

A solid Morellino with cherry, dark-chocolate and walnut aromas and flavors. Medium to full body. Flavorful finish. From organically grown grapes. Drink or hold.

• Decanter World Wine Awards BRONZE
    "Bellamarsilia" Morellino di Scansano DOCG 2021
  • Dieser Bellamarsilia vom Weingut Poggio Argentiera ist einer der repräsentativsten Weine. Morellino di Scansano DOCG, dieser toskanische Rotwein wird aus reinen Sangiovese-Trauben vinifiziert. Die Weinberge liegen in der Gegend von Baccinello, etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, und die tiefer gelegenen in der Gegend von Alberese, wenige Kilometer von der Küste entfernt. Unterschiedliche Böden, aus denen Trauben mit sehr unterschiedlichen Charakteren hervorgehen. Was diese Weinberge jedoch gemeinsam haben, ist, dass sie biologisch zertifiziert sind. Der Bellamarsilia wird von Hand in 20-Kilo-Kisten geerntet und ist das Ergebnis einer traditionellen Weinbereitung mit zweiwöchiger Mazeration auf den Schalen, gefolgt von Gärung und Reifung in temperaturkontrollierten Stahltanks. Dieser Morellino di Scansano hat eine leuchtende Farbe und zeichnet sich durch ein reiches Bouquet aus, das an gut gereifte dunkle Früchte und einen zarten Hauch von Unterholz erinnert. Ein frischer, aber eleganter Sangiovese, ein Wein, der leicht zu trinken ist. Er passt nicht nur zu einer Wurst- und Käseplatte, sondern auch zu herzhafteren Gerichten wie Pappardelle mit Wildschweinragout.

Poggio Argentiera wurde im Jahr 1997 gegründet. Ausgangspunkt war das Landgut Adua, das auf die Zeit der Urbarmachung der Maremma um 1900 zurückgeht. Ursprünglich wurden 6 Hektar für die Produktion von Morellino di Scansano genutzt, erst später wurde der neue Weinkeller gebaut. Im Jahr 2001 wurde der Besitz durch den Kauf eines weiteren Bauernhofs, Keeling, in der Gemeinde Scansano in einer hügeligen Gegend vergrößert. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 20 Hektar produktives Land, das zur DOCG Morellino gehört. Die Weinberge von Podere Adua befinden sich auf Meereshöhe, nur wenige Kilometer von der tyrrhenischen Küste entfernt. Anders verhält es sich mit dem Landgut Keeling, das höher gelegen ist, in den Bergen. Seit 2009 wird das gesamte Weingut nach den Regeln des biologischen Landbaus bewirtschaftet, um ein Gleichgewicht zwischen Pflanze und Umwelt zu schaffen.

Wenn Sie kaufen möchten "Bellamarsilia" Morellino di Scansano DOCG 2021 di Poggio ArgentieraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bellamarsilia" Morellino di Scansano DOCG 2021 di Poggio Argentiera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung