Toscana Rosso IGT "Cuvée 1" 2018

Toscana Rosso IGT "Cuvée 1" 2018.
Poggio del Concone - Provinco
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Toscana
LIEFERUNG GRATIS
Italienisches Talent und internationaler Geist, limitierte Auflage

Was: Ein großer toskanischer Rotwein, ein Champion über die Zeit
WARUM: Um den Geschmack einer exklusiven Erfahrung zu erleben
PERFEKT MIT: Klassische Florentiner Gerichte

Poggio del Concone - Provinco
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Toscana
LIEFERUNG GRATIS
Italienisches Talent und internationaler Geist, limitierte Auflage

Was: Ein großer toskanischer Rotwein, ein Champion über die Zeit
WARUM: Um den Geschmack einer exklusiven Erfahrung zu erleben
PERFEKT MIT: Klassische Florentiner Gerichte

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 50%, Cabernet 25%, Merlot 25%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase dominieren Noten von Kirsche und Pflaume. Voller und einhüllender Geschmack mit leichten Gewürznoten; weiche Tannine und ein langer und anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Die drei Sorten werden getrennt vinifiziert; kurze Kaltmazeration der Trauben, Gärung von 12-14 Tagen in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C; gefolgt von 12 Monaten Reifung in Eichenbarriques und 3 Monate in der Flasche vor der Marktfreigabe.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab sofort
  • Paarung Gegrilltes Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 300 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von F. G. - Diano d'Alba - Italien

• Produziert in Italien

Toscana Rosso IGT "Cuvée 1" 2018
  • Die warme Umarmung des Mittelmeers, die erfrischende Brise des Apennins, das großzügige Land der Toskana: Die Elemente, aus denen dieser Cuvée 1 entstanden ist, sind mit einer Geschichte verwoben, die von handwerklichem Know-how und der Leidenschaft für das Gute geprägt ist. Sangiovese, Merlot und Cabernet finden hier ein ideales Gleichgewicht zwischen Körper, Intensität und Charakter, in der besten Tradition der internationalen Toskaner. Von Geburt an ein exklusiver Wein, dem sich aber jeder annähern kann, der es versteht, den Geschmack der authentischsten Erfahrungen zu schätzen. Für den Jahrgang 2018 wurde die Produktion auf 4.999 Flaschen begrenzt.

Die Weinberge von Poggio del Concone befinden sich inmitten von Hügeln auf etwa 300 m über dem Meeresspiegel mit einer optimalen Ausrichtung nach Osten. Das Klima ist hauptsächlich durch warme Mittelmeertemperaturen gekennzeichnet, die jedoch durch kühle Brisen aus dem Apennin gemildert werden. Diese klimatische Kombination ermöglicht es den Trauben, ein ideales Gleichgewicht zwischen allen Bestandteilen zu erreichen, eine wesentliche Voraussetzung, um einen Wein von höchster Qualität zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Toscana Rosso IGT "Cuvée 1" 2018 di Poggio del Concone - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toscana Rosso IGT "Cuvée 1" 2018 di Poggio del Concone - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung