Il Manto Nero d'Avola Sicilia DOP

Il Manto Nero d'Avola Sicilia DOP.
Cantine Rallo 1860
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Alcamo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Das Juwel des Gebiets von Alcamo

Was: Ein weicher und opulenter Nero d'Avola
WARUM: Für seine einfache Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Thunfischscheiben

Cantine Rallo 1860
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Alcamo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Das Juwel des Gebiets von Alcamo

Was: Ein weicher und opulenter Nero d'Avola
WARUM: Für seine einfache Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Thunfischscheiben

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive Noten von reifen roten Früchten in Alkohol, Brombeere, Schwarzkirsche, Kirsche, begleitet von Noten von Vanille und Gewürzen. Geschmack – weich, opulent, vollmundig.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für 10 Tage, malolaktische Gärung, 6 Monate in Stahl, 1 Monat in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Er passt sehr gut zu rotem Fleisch und ist, wenn er gegrillt wird, der ideale Begleiter zu einem Thunfischsteak, hervorragend auch zu Käse, besonders Hartkäse
  • Anbaugebiet Mittlere Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, Nordwesten, 300 m
  • Reberziehung Gegenspalier
  • Pflanzdichte 5200 ceppi per ettaro
    Il Manto Nero d'Avola Sicilia DOP
  • Der Name „Il Manto“, der für diesen vom Weingut Rallo produzierten Wein gewählt wurde, ist eine Hommage an den Mantel des sizilianischen Herrschers Roger II., ein wahres Werk der Textilkunst, das auf das Jahr 1100 zurückgeht und mit Edelsteinen wie Rubinen verziert ist. Und genau diese kleinen Edelsteine waren die Inspiration. In den Augen des Winzers sehen die roten Kostbarkeiten nämlich wie die Trauben ihres wertvollsten Schatzes aus, dem Nero d'Avola. So entstand Il Manto, ein einfacher und unmittelbarer Wein, das Ergebnis einer kurzen Vinifizierung und einer zügigen Verfeinerung in den Fässern. Ein Wein, der für die Geselligkeit bestimmt ist. Perfekt zu Snacks mit Freunden und zum Abendessen, auch zu leckerem Fisch wie sizilianischem Thunfisch. Die Farbe ist typisch für die Rebe, ein intensives und lebendiges Rubinrot. In der Nase wie auch im Alkohol erkennt man sofort die reife rote Frucht – Brombeere, Schwarzkirsche, Kirsche, dann Noten von Vanille und Gewürzen. Im Mund ist er weich und opulent. Die zuvor wahrgenommene Fruchtimpression kehrt zurück und klingt für mehrere Minuten nach, um den Genuss jedes Schlucks zu verlängern.

Es gibt zwei grundlegende Etappen in der Geschichte der Weinkellerei Rallo. Die erste ist 1860, das Jahr, in dem Diego Rallo sein Unternehmen mit der festen Absicht gründete, exzellente Marsala-Weine herzustellen, die in der ganzen Welt geschätzt werden. Die zweite ist 1997, das Jahr, in dem die Familie Vesco die Weinberge der Familie Rallo übernahm und damit eine wahre Renaissance der Marke auslöste. Heute, im Jahr 2020, hat das Unternehmen die Umstellung auf die biologische Bewirtschaftung abgeschlossen und spricht mit einer absolut hochwertigen Produktpalette erfolgreich Märkte in aller Welt an. Der Winzerbetrieb wird mit Leidenschaft und Kompetenz von Andrea Vesco geführt, der sich persönlich um alle Produktionsphasen kümmert, vom Anbau der Trauben bis zur Abfüllung des Weins. Ein unermüdliches Engagement, das von internationalen Weinkritikern permanent mit großzügigen Bewertungen honoriert wird.

Wenn Sie kaufen möchten Il Manto Nero d'Avola Sicilia DOP di Cantine Rallo 1860Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Il Manto Nero d'Avola Sicilia DOP di Cantine Rallo 1860 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung