Rujari Perricone Sicilia DOP

Rujari Perricone Sicilia DOP.
Cantine Rallo 1860
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Alcamo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Perricone, bio und elegant

Was: Ein traditioneller und moderner sizilianischer Rotwein
WARUM: Für seine enge Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Lammkoteletts

Rujari Perricone Sicilia DOP
Cantine Rallo 1860
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Alcamo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Perricone, bio und elegant

Was: Ein traditioneller und moderner sizilianischer Rotwein
WARUM: Für seine enge Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Lammkoteletts

Rujari Perricone Sicilia DOP - Cantine Rallo 1860

Ein Wein, der nach seinem Herkunftsland schmeckt – echt und rein, gewonnen aus einer der vielen außergewöhnlichen einheimischen sizilianischen Rebsorten. Ein reiner Perricone, der über ein Jahr lang im Holz reift und darauf wartet, die richtige Komplexität und Reife zu erreichen. Dieser Rujari ist genau das. Ein gut strukturierter, eleganter Rotwein mit seltenen Qualitäten, die sein Gebiet identifizieren. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe und ist dabei immer noch lebendig. Die Nase offenbart eine breite Palette von Düften, die von roten und schwarzen Früchten bis zu feinen Gewürzen wie Wacholder und Pfeffer reichen. Im Mund schließlich schenkt er die Wärme der sizilianischen Sonne. Eine Explosion von roten Früchten, die durch die lange Reifung im Holz elegant gemacht wird. Am Gaumen ist er weich, hat aber dennoch sehr deutliche Tannine und einen lang anhaltenden Geschmack. Ein schönes Steak oder Lammkotelett werden perfekt von ihm begleitet.

Es gibt zwei grundlegende Etappen in der Geschichte der Weinkellerei Rallo. Die erste ist 1860, das Jahr, in dem Diego Rallo sein Unternehmen mit der festen Absicht gründete, exzellente Marsala-Weine herzustellen, die in der ganzen Welt geschätzt werden. Die zweite ist 1997, das Jahr, in dem die Familie Vesco die Weinberge der Familie Rallo übernahm und damit eine wahre Renaissance der Marke auslöste. Heute, im Jahr 2020, hat das Unternehmen die Umstellung auf die biologische Bewirtschaftung abgeschlossen und spricht mit einer absolut hochwertigen Produktpalette erfolgreich Märkte in aller Welt an. Der Winzerbetrieb wird mit Leidenschaft und Kompetenz von Andrea Vesco geführt, der sich persönlich um alle Produktionsphasen kümmert, vom Anbau der Trauben bis zur Abfüllung des Weins. Ein unermüdliches Engagement, das von internationalen Weinkritikern permanent mit großzügigen Bewertungen honoriert wird.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Perricone 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase präsentiert sich mit viel Persönlichkeit in einer Reihe von kostbaren Gewürzen, darunter Wacholder und schwarzer Pfeffer. Im Mund stechen die roten Früchte hervor. Es ist ein Wein von außergewöhnlicher Eleganz mit einer soliden und weichen Tanninbasis in einem erfüllenden Gaumen mit einem guten Alkoholgehalt und einer langen Persistenz.
  • Weinherstellung Mazeration für 20 Tage auf den Schalen, 12 Monate in Eichenfässern von 10hl, 12 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°