"Schloss Marienlay" Riesling Kabinett 2019

"Schloss Marienlay" Riesling Kabinett 2019.
Reichsgraf von Kesselstatt
Jahrgang: 2019
Herkunft: Deutschland
Produkt nicht verfügbar
Bei den Deutschen gibt es keine Frage der Qualität

Was: Aus gesunden, reifen Rieslingtrauben
WARUM: Für Fans von deutschen Weinen
PERFEKT MIT: Würzige asiatische Suppen, Currygerichte oder geräucherter Fisch

Reichsgraf von Kesselstatt
Jahrgang: 2019
Herkunft: Deutschland
Produkt nicht verfügbar
Bei den Deutschen gibt es keine Frage der Qualität

Was: Aus gesunden, reifen Rieslingtrauben
WARUM: Für Fans von deutschen Weinen
PERFEKT MIT: Würzige asiatische Suppen, Currygerichte oder geräucherter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Ein wunderbares Zusammenspiel von Fruchtsüße und Säure! Feiner mineralischer Geschmack. Zarte, duftende und fruchtige Aromen in der Nase. Im Mund ist er perfekt ausgewogen und lebendig. Die Säure ist präsent, aber wunderbar in die Süße der Frucht integriert.
  • Alkoholgehalt 10.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
    "Schloss Marienlay" Riesling Kabinett 2019
  • Das Kreuz aller angehenden Sommeliers: Die Kategorisierung deutscher Weine ist ausgesprochen kompliziert. Sowohl die Begriffe, von denen einige besonders schwer auszusprechen sind, als auch die Logik, die sowohl die Herkunft als auch das so genannte "Gewicht des Mostes" berücksichtigt. Das Wort Kabinett im Namen dieses Weins weist darauf hin, dass es sich um einen Qualitätswein handelt, der aus vollkommen reifen und gesunden Trauben hergestellt wird. Der Riesling ist die wichtigste Rebsorte im deutschen Weinbau, und die Tatsache, dass die Trauben aus den Tälern von Saar, Ruwer und Mosel stammen, ist eine Garantie für absolute Qualität. Strohgelb mit schönen hellen Reflexen, hat dieser Weißwein ein reiches und vielfältiges Bouquet mit Noten von weißen Blumen, Litschi, Pfirsich und Aprikose. Im Mund ist er angenehm fein und mineralisch. Die Säure ist deutlich spürbar, wie es für die Sorte typisch ist, aber keineswegs störend und gut integriert. Ein Wein, der allen Liebhabern deutscher Weine große Freude bereiten wird. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt perfekt zu würzigen asiatischen Suppen, Currygerichten oder, für diejenigen, die einen Geschmack suchen, der unserer Tradition näher kommt, zu geräuchertem Fisch.

Das Moselgebiet hat einen einzigartigen Charme. Genauso einzigartig ist der Charakter der dort produzierten Weine. Eines der beliebtesten Weingüter der Region ist zweifellos das Weingut Reichsgraf von Kesselstatt, das mit seiner über 650-jährigen Geschichte auch zu den geschichtsträchtigsten Weingütern der Region Mosel-Saar-Ruwer zählt. Im Jahr 1978 wurde das Unternehmen von Günther Reh, einem der bekanntesten Unternehmer der deutschen Weinbranche, übernommen. Seit 1999 befindet sich die Kellerei im Schloss Marienlay im Ruwertal, wo die klimatischen Bedingungen für die Rieslingproduktion ideal sind. Die Rieslinge von Reichsgraf von Kesselstatt gehören zu den besten Weißweinen der Welt und setzen einen absoluten Qualitätsmaßstab für diese Weinsorte.

Wenn Sie kaufen möchten "Schloss Marienlay" Riesling Kabinett 2019 di Reichsgraf von KesselstattAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Schloss Marienlay" Riesling Kabinett 2019 di Reichsgraf von Kesselstatt Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung