Ribolla Gialla Colli Orientali DOC 2020

Ribolla Gialla Colli Orientali DOC 2020.
Ronchi di Cialla
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Prepotto (UD)
Produkt nicht verfügbar
Jung und sofort weiß

Was: Ribolla Gialla in Reinheit
WARUM: Für seine frische Art
PERFEKT MIT: Krustentiere und Weichtiere. Auch hervorragend zu Sushi und Sashimi

ORGANIC ORGANIC
Ronchi di Cialla
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Prepotto (UD)
Produkt nicht verfügbar
Jung und sofort weiß

Was: Ribolla Gialla in Reinheit
WARUM: Für seine frische Art

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Ribolla Gialla 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes, helles Strohgelb mit kurzen grünen Reflexen, die die Farbe aufhellen. In der Nase zeigt er sich mit Frische und Lebendigkeit. Die Aromen sind elegant, duftend, erinnern an Brotkruste, Apfel und Birne vor einem blumigen und mineralischen Hintergrund. Am Gaumen wird eine große Frische durch ein perfektes Säure- und Salzgerüst verstärkt. Der Abgang ist beständig, frisch und schmackhaft. Ausgewogenheit und Trinkbarkeit.
  • Weinherstellung Pellikuläre Mazeration für mindestens einen Tag, Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, natürliche statische Dekantierung, drei Monate auf der Hefe mit häufigem Umschwenken
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet gemischtes
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung 0
    Ribolla Gialla Colli Orientali DOC 2020
  • Reiner Ribolla Gialla. Und nicht nur irgendein Ribolla Gialla. Genau der, der aus den Weinbergen eines der renommiertesten friaulischen Erzeuger stammt. Colli Orientali DOC, dieser junge und unmittelbare Weißwein ist Ronchi di Cialla's Interpretation der beliebtesten einheimischen Rebsorte der Region. Gärung mit autochthonen Hefen in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur mit anschließender mindestens zweitägiger Mazeration auf den Schalen. Dann natürliche Dekantierung und Verfeinerung auf der Feinhefe für mindestens drei Monate mit häufiger Bâtonnage. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen auszeichnet, die die Farbe aufhellen. Im Glas ist er brillant, mit Noten von schöner Frische in der Nase. Die Aromen sind elegant und duften nach Brotkruste. Dann fruchtige Noten von Apfel und Birne vor einem blumigen und mineralischen Hintergrund. Am Gaumen zeigt er ein perfektes Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen und einen schönen gleichmäßigen, frischen und schmackhaften Abgang. Ein Wein von großer Trinkbarkeit, der ideal zu Fisch-, Meeresfrüchte- und Weichtiergerichten passt. Er passt auch hervorragend zu ersten Gängen auf Gemüsebasis oder, für Liebhaber der ethnischen Küche, zu klassischem Sushi und Sashimi.

Wenn man an das Friaul denkt und an ein Unternehmen, das die Region in der Welt von ihrer besten Seite repräsentiert, ist Ronchi di Cialla sicherlich eines der ersten, das einem einfällt. Ronchi di Cialla, das sich seit 1970 im Besitz der Familie Rapuzzi befindet, war eines der ersten Unternehmen, das integrierte Landwirtschaft mit sehr geringen Umweltauswirkungen betrieb. Der Grundgedanke ist, dass Wein ein Produkt des Bodens ist, das unmittelbare Ergebnis einer natürlichen Umwandlung, die keine Eingriffe und Manipulationen von außen erfordert. Die Familie, die von Natur aus innovativ ist, hat nie eine starke Verbindung zur Vergangenheit verleugnet. Paolo und Dina Rapuzzi sind nämlich für die Wiederentdeckung und Aufwertung der autochthonen Rebsorte Schioppettino (DOC Colli Orientali del Friuli seit 1989) verantwortlich, die heute zusammen mit Ribolla, Friulano, Refosco, Verduzzo und Pignolo einen der Meilensteine des Unternehmens darstellt. Heute kann der Betrieb auf insgesamt 26 Hektar zählen und "Cialla" stellt eine der wertvollsten Unterzonen der Herkunftsbezeichnung Colli Orientali del Friuli dar.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Colli Orientali DOC 2020 di Ronchi di CiallaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Colli Orientali DOC 2020 di Ronchi di Cialla Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung