"Neboise" Spumante Rosé Metodo Classico Nebbio d'Alba DOC 2020

"Neboise" Spumante Rosé Metodo Classico Nebbio d'Alba DOC 2020.
San Silvestro
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Ausgewogen, vollmundig und anhaltend

Was: Nebbiolo, 24 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für seine eleganten Aromen
PERFEKT MIT: Aperitif. Hervorragend zu Schalentieren und Meeresfrüchten

San Silvestro
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Ausgewogen, vollmundig und anhaltend

Was: Nebbiolo, 24 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für seine eleganten Aromen
PERFEKT MIT: Aperitif. Hervorragend zu Schalentieren und Meeresfrüchten

• WeinartSchaumwein nach klassischer Methode
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Lebendige roséfarbene Farbe, feine und anhaltende Perlage, die eine große Eleganz von leichten Kirscharomen mit einem Hauch von Rose und Veilchen im Hintergrund verkündet.
  • Weinherstellung Gärung in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur. Zweite Gärung in der Flasche mit Lagerung auf der Feinhefe für 24 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Italien

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

"Neboise" Spumante Rosé Metodo Classico Nebbio d'Alba DOC 2020
  • Nebbiolo d'Alba DOC, Spumante Brut Metodo Classico. Die Rede ist von Neboise, der als Experiment aus der Phantasie der Önologen der Kellerei San Silvesto entstanden ist und bald zu einem großen Erfolg werden sollte. Es handelt sich nicht um einen einfachen Nebbiolo, der in Rosé vinifiziert wird. Sondern ein Sekt von großer Klasse, hergestellt mit Metodo Classico und 24 Monaten Reifung auf der Hefe. Erst am Ende dieser langen Ruhezeit im Kontakt mit den Hefen offenbart der piemontesische Rebenfürst seine intimsten und raffiniertesten Seiten. Der Neboise präsentiert sich im Glas mit einer schönen, lebendigen rosa Farbe und einer feinen, anhaltenden Perlage. In der Nase zeigt er sehr elegante, leichte Aromen von Kirsche, Rose und Veilchen. Im Mund ist er frisch und angenehm. Perfekt ausgewogen, vollmundig und überraschend nachhaltig. Er ist ein unvergesslicher Aperitif und passt hervorragend zu Schalentieren und Meeresfrüchten. Ein hervorragender Schampus für die ganze Mahlzeit. Unbedingt probieren!

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über etwa 7 Hektar Weinberge, von denen einige mit autochthonen Rebsorten wie der für die Gemeinde Novello typischen Nas-cëtta bepflanzt sind. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller hingegen erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern, von denen etwa 4.000 unterirdisch liegen, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Neboise" Spumante Rosé Metodo Classico Nebbio d'Alba DOC 2020 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach klassischer Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Neboise" Spumante Rosé Metodo Classico Nebbio d'Alba DOC 2020 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung