Sangiovese Superiore DOC 2017

Sangiovese Superiore DOC 2017.
Savio 1871
Jahrgang: 2017
Herkunft: Emilia-Romagna, San Vittore di Cesena (FC)
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig und schön komplex

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für diejenigen, die stark territoriale Weine lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Savio 1871
Jahrgang: 2017
Herkunft: Emilia-Romagna, San Vittore di Cesena (FC)
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig und schön komplex

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für diejenigen, die stark territoriale Weine lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Ein aufrichtiger Wein mit wichtigen Noten von roten Früchten und reifen Früchten. Zugleich trinkbar, ein vollmundiger, aber nicht komplexer Wein.
  • Weinherstellung Die Trauben werden vollständig von Hand in Kisten ausgewählt und geerntet. Gärung und Reifung 100% in Stahl
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16 grad
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet feldspathaltige Sandsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    Sangiovese Superiore DOC 2017
  • Wir befinden uns im Herzen des Apennins zwischen der Toskana und der Emilia Romagna. Hier, zwischen diesen sanften und schönen Hügeln, baut das Weingut Savio 1871 die Sangiovese-Trauben für diesen charaktervollen Rotwein an. Auf dem Lande wird das Diktat des integrierten Weinbaus angewandt, dank dem gesunde und perfekt reife Trauben geerntet werden. Die Ernte wird von Hand durchgeführt. Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden in Kisten verpackt, damit sie ohne zu verderben in den Keller geliefert werden können. Die Vinifizierung und der Ausbau erfolgen zu 100% in Stahl, in thermokonditionierten Behältern. Das Ergebnis ist ein angenehm aufrichtiger Wein, der sich durch eine schöne leuchtend rubinrote Farbe auszeichnet. Die Nase zeigt Noten von reifen roten Früchten. Im Mund ist er jedoch angenehm trinkbar, dank seiner natürlichen Säure, aber auch erfreulich, dank eines guten Körpers und einer schönen Komplexität.

Savio 1871 ist ein schönes Unternehmen in San Vittore di Cesena, im Herzen des toskanisch-romagnolischen Apennins. Es ist sicherlich kein groß strukturierter Betrieb, sondern eher eine kleine handwerkliche Realität, die mit Leidenschaft an ihren Trauben arbeitet, um aufrichtige Weine zum Leben zu erwecken. Dazu übernimmt sie die strengen Regeln der integrierten Landwirtschaft. Also nicht nur gute Weine, sondern auch umweltfreundliche Produkte. Echte limitierte Editionen, produziert nach den besten Jahrgängen.

Wenn Sie kaufen möchten Sangiovese Superiore DOC 2017 di Savio 1871Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sangiovese Superiore DOC 2017 di Savio 1871 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung