Refosco PR Friuli Colli Orientali DOC 2018

Refosco PR Friuli Colli Orientali DOC 2018.
Sirch
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul, Cividale (UD)
Produkt nicht verfügbar
Symbol des Friaul

Was: Typisches weiniges Aroma
WARUM: Für seinen angenehm warmen Geschmack
PERFEKT MIT: Wild, Wurstwaren und gereifte Käsesorten

Sirch
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul, Cividale (UD)
Produkt nicht verfügbar
Symbol des Friaul

Was: Typisches weiniges Aroma
WARUM: Für seinen angenehm warmen Geschmack
PERFEKT MIT: Wild, Wurstwaren und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Refosco dal Peduncolo Rosso
  • Sensorische Eigenschaften Violett in der Farbe und weinig mit Noten von Brombeeren und Sauerkirschen, fesselt dieser Wein die Sinne und gibt Wärme ab, die einem Hauch von Lakritze mit herrlichem Nachklang weicht.
  • Weinherstellung Reifung in Stahl und Barriques für einen Zeitraum von 10-12 Monaten. Gärung und Mazeration in Stahltanks für etwa 2-3 Wochen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Produziert und abgefüllt von SIRCH Società Agricola a Responsabilità Limitata – Cividale del Friuli (UD), Italien

• Produziert in Italien

Refosco PR Friuli Colli Orientali DOC 2018
  • Er ist fast ein Symbol für das Friaul. Der Refosco ist in der Tat eine autochthone Sorte der Region mit einer sehr langen Tradition. Der Name "dal peduncolo rosso" (roter Stiel) leitet sich von der Farbe des Stiels ab, der die Trauben fest am Rebstock hält. Er ist weich und großzügig und hat eine ausgeprägte gastronomische Berufung. Sirch bietet ihn hier in einer super traditionellen Version an. Am Ende der Weinbereitung wird der Wein in Stahltanks oder Barriques umgefüllt, wo er mehrere Monate lang auf der Hefe reift, wobei er häufig nachgefüllt wird, um ihn in der Schwebe zu halten. Anschließend wird der Wein abgefüllt und verschnitten, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine weitere Verfeinerung in der Flasche erfährt. Von intensiver rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, besticht er in der Nase durch seinen typischen und weinigen Duft, mit Noten von Pflaume und wilder Brombeere. Im Mund ist er angenehm warm, mit einem deutlichen Hauch von Lakritze und einem herrlichen Nachklang. Er ist der richtige Wein, wenn das Menü kräftig ist. Hervorragend zu Wild, aber auch zu einfachem gegrilltem Fleisch, Salami und reifem Käse.

Eine tiefe Verbundenheit mit der Tradition. Dies ist das eigentliche Herzstück der gesamten Tätigkeit von Sirch, dem friaulischen Unternehmen, das heute zur großen Gruppe Feudi di San Gregorio gehört. Für Sirch ist Tradition alles. Das Unternehmen wurde Mitte der 1950er Jahre gegründet, als die Produktionsmethoden noch ganz anders waren als heute, aber das Gebiet bereits Trauben von hoher Qualität bot. Seit 1970 gehören die Weinberge des Unternehmens zu den Colli Orientali del Friuli DOC (die seit 2011 Friuli Colli Orientali heißen). Mit der Jahrtausendwende strukturierte Sirch das Weingut um, investierte in neue Flächen und erhöhte die Produktion und die Anzahl der Flaschen. Die typischen Sirch-Weine sind frische und junge Weine, die es verstehen, die Tradition auf moderne Weise zu interpretieren und die Vielfalt der besten Weinausdrücke der Region zum Ausdruck zu bringen. Heute gehört Sirch zu den besten Weinen des Friauls und exportiert seine Weine in mehrere Länder.

Wenn Sie kaufen möchten Refosco PR Friuli Colli Orientali DOC 2018 di SirchAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Refosco PR Friuli Colli Orientali DOC 2018 di Sirch Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung