Barolo DOCG "Perno" 2015

Barolo DOCG "Perno" 2015.

WS

JS

WE

Sordo
Jahrgang: 2015
Herkunft: Piemon, Monforte d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Das lange Leben des Nebbiolo aus Monforte d'Alba

Was: Ein warmer und intensiver Barolo
WARUM: Für Menschen, die Konzentration suchen
PERFEKT MIT: Große Braten

Prämierter Prämierter
Sordo
Jahrgang: 2015
Herkunft: Piemon, Monforte d'Alba (CN)

Wine spectator

James Suckling

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
Das lange Leben des Nebbiolo aus Monforte d'Alba

Was: Ein warmer und intensiver Barolo
WARUM: Für Menschen, die Konzentration suchen
PERFEKT MIT: Große Braten

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemon
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr weites, intensives und anhaltendes Bukett. Es wechseln sich reife Früchte, Edelhölzer, Gewürze und Lakritze ab; Säuren und Tannine sind immer sehr deutlich zu erkennen, neigen aber zur Süße; sehr lang ist die aromatische Persistenz am Ende. Sehr langlebig, besonders geeignet für die Alterung.
  • Weinherstellung Weinbereitung mit Gärung in Stahltanks, lange Einmaischung mit eingetauchtem Tresterhut, malolaktische Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 20°C, Ausbau für 24 Monate in Fässern aus slawonischer Eiche mit großem Fassungsvermögen, gefolgt von einem Ausbau für 4 bis 6 Monate in Stahltanks und mindestens 6 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgundisches Glas
  • Wann man ihn trinken sollte Wein in Entwicklung, empfohlen wird die Öffnung nach mindestens dieser Zahl von Jahren
  • Paarung Wildbret
  • Anbaugebiet Tuffgestein mit Schichten roter Erde, reich an Steinen und Schuttfelsen, nicht leicht zu bearbeiten.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost
  • Reberziehung Rückenlehne mit traditionellem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3500 weinstöcke pro Hektar
  • James Suckling 93

Fresh and perfumed with crushed strawberries and flowers. Medium to full body, firm and silky tannins and a pretty finish. Shows lovely finesse. Start drinking in 2020.

• Wine Enthusiast 91

Red-berry, truffle and crushed mint aromas follow through to the full-bodied palate along with tobacco notes. Tightly wound, grainy tannins lead to a firm drying finish. Drink after 2026. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 91

Offers an appealing grassy aroma, with hints of mint and summer fields, along with cherry, berry, mineral and tobacco flavors. Robust tannins fill the finish, showing accents of underbrush and an echo of tobacco. Best from 2023 through 2039. 850 cases made, 800 cases imported. — BS

Barolo DOCG "Perno" 2015
  • Perno ist eine der Sorten von Barolo DOCG, die vom Weinkeller Sordo aus Castiglione Falletto angeboten werden. Ein von internationalen Kritikern ausgezeichneter Wein, der aus Trauben von einem Weinberg von außergewöhnlicher Qualität hergestellt wird, der in einem der wertvollsten Gebiete des Weilers Perno in der Gemeinde Monforte d'Alba liegt. Wie immer ist die Verarbeitung im Weinkeller sorgfältig und beinhaltet eine längere Phase der Reifung in großen Eichenfässern. Die Konzentration und Lebendigkeit dieses Weins zeigt sich schon beim ersten Kontakt im Glas, wo er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit reichlich granatroten Reflexen hat. In der Nase enthüllt sich ein reicher und komplexer Fächer von Düften. Von zarten Anklängen reifer Früchte bis hin zu Noten von Kakao, Boiserie, Minze und süßen Gewürzen. Ein großartiger Barolo, der im Mund eine erste Empfindung von intensiver und angenehmer, fast süßer Wärme offenbart. Reife und gut integrierte Tannine machen daraus einen außergewöhnlichen Wein von großer Struktur, sehr ausgewogen und richtig harmonisch.

Der landwirtschaftliche Betrieb Sordo Giovanni ist einer der vielen verdienstvollen Familienbetriebe des Piemonts. Hier sind wir am Fuße des Barolo-Hügels, in der Gemeinde Castiglione Falletto, in der Provinz Cuneo. Heute wird die Weinkellerei von Giorgio Sordo geleitet, an dessen Seite bereits seine Tochter Paola steht, die die vierte Generation der Familie repräsentiert und die Kontinuität des Unternehmens gewährleisten wird. Heute kann Sordo auf eine Gesamtfläche von 53 Hektar Weinberge zählen, verteilt auf die verschiedenen Gemeinden, die die Wiege des Barolo und Nebbiolo sind. Das Unternehmen verfügt über moderne Weinerzeugungsanlagen und einen beeindruckenden Reifekeller mit mehr als einhundert Eichenfässern mit großem Fassungsvermögen. Darüber hinaus beziehen sich alle Produktionsprozesse, sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller, auf die strengen Traditionen, die von den Vätern der heutigen Besitzer überliefert wurden.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG "Perno" 2015 di SordoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG "Perno" 2015 di Sordo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung