Dolcetto d'Alba DOC 2018

Dolcetto d'Alba DOC 2018.

Sordo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Castiglione Falletto e La Morra (CN)
Produkt nicht verfügbar
Der Dolcetto, der aus den Hügeln des Barolo kommt

Was: Ein angenehm unmittelbarer und traditioneller Wein
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit lieben
PERFEKT MIT: Frischer Käse

Prämierter Prämierter
Sordo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Castiglione Falletto e La Morra (CN)

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Der Dolcetto, der aus den Hügeln des Barolo kommt

Was: Ein angenehm unmittelbarer und traditioneller Wein
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit lieben
PERFEKT MIT: Frischer Käse

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% dolcetto
  • Sensorische Eigenschaften Rote Farbe mit violetten Reflexen, zarten und blumigen Aromen. Frischer, fruchtiger, voller, trockener und harmonischer Geschmack
  • Weinherstellung Weinbereitung mit Gärung in Stahltanks, Reifung 6 Monate in Stahltanks und anschließende Verfeinerung von ca. 3 Monaten in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und im Liegen aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Servieren im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeauxglas
  • Wann man ihn trinken sollte Fertig
  • Paarung Leicht gewürzter Aufschnitt und frischer Käse
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen, Südwesten, 300 m ü.M.
  • Reberziehung Spalier mit traditionellem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4500 Weinstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 88
  • James Suckling 89
    Dolcetto d'Alba DOC 2018
  • Jeder Hügel sowie jeder Weinberg produziert einen typischen Dolcetto mit seinen eigenen und leicht erkennbaren Merkmalen. Die Böden der Langhe, die so reich an Mineralien sind, verleihen diesem Dolcetto Struktur und Körper mit intensiven und reichen Aromen und Geschmacksrichtungen. Die Weinberge, aus denen die Trauben stammen, befinden sich in Castiglione Falletto, Serralunga d'Alba, Barolo, Monforte d'Alba und La Morra. Namen, die für die vielen piemontesischen Weinliebhaber (und nicht nur) etwas „Mythisches“ haben. Die Vinifizierung ist einfach, aber streng und die Veredelung erfolgt in Stahlbehältern, um die Frische zu erhalten. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Aromen sind zart und blumig, aber gleichzeitig intensiv, voll und anhaltend. Im Mund ist er frisch, angenehm fruchtig und komplex, trocken und harmonisch. Insbesondere das superfeine Tannin wird geschätzt.

Der landwirtschaftliche Betrieb Sordo Giovanni ist einer der vielen verdienstvollen Familienbetriebe des Piemonts. Hier sind wir am Fuße des Barolo-Hügels, in der Gemeinde Castiglione Falletto, in der Provinz Cuneo. Heute wird die Weinkellerei von Giorgio Sordo geleitet, an dessen Seite bereits seine Tochter Paola steht, die die vierte Generation der Familie repräsentiert und die Kontinuität des Unternehmens gewährleisten wird. Heute kann Sordo auf eine Gesamtfläche von 53 Hektar Weinberge zählen, verteilt auf die verschiedenen Gemeinden, die die Wiege des Barolo und Nebbiolo sind. Das Unternehmen verfügt über moderne Weinerzeugungsanlagen und einen beeindruckenden Reifekeller mit mehr als einhundert Eichenfässern mit großem Fassungsvermögen. Darüber hinaus beziehen sich alle Produktionsprozesse, sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller, auf die strengen Traditionen, die von den Vätern der heutigen Besitzer überliefert wurden.

Wenn Sie kaufen möchten Dolcetto d'Alba DOC 2018 di SordoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dolcetto d'Alba DOC 2018 di Sordo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung