Bussolera Grand Rosé.
Le Fracce
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Der klassische Spumante aus Pinot Noir

Was: Ein eleganter und angenehmer Rosé-Sekt
WARUM: Weil ein Rosésekt ein gewisses Extra hat
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gedünsteter Fisch

Le Fracce
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Der klassische Spumante aus Pinot Noir

Was: Ein eleganter und angenehmer Rosé-Sekt
WARUM: Weil ein Rosésekt ein gewisses Extra hat
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gedünsteter Fisch

• WeinartRosé Klassisches Verfahren Sekt
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Klar, intensiv, mit einem schönen Duft und Frische. Kleine Beeren in der Nase, Johannisbeeren und Heidelbeeren, begleitet von floralen Akzenten und einer deutlichen Zitrusschwingung, die an rosa Grapefruit und Mandarine erinnert. insgesamt sehr saftig. Helle Lachsfarbe, mit einer ins Rosa übergehenden Nuance voller heller Reflexe. Feine und kontinuierliche Perlage. Im Mund ist der Auftakt mäßig trocken, mit einem würzigen und spritzigen Geschmack: Am Gaumen entfaltet er sich mit einer guten Fruchtfülle, einer akzentuierten Weinigkeit und einer gut kalibrierten Säure, die ihm Tiefe und Dynamik verleiht.
  • Weinherstellung Die ganzen entrappten Trauben bleiben 8 Stunden lang bei 10°C im Tank, um eine modulierte aromatische und chromatische Extraktion zu erhalten. Dann folgt eine sanfte Pressung, aus der die „erste Cuvèe“ ausgewählt wird, d.h. die erste Hälfte des extrahierten Mostes, der am zartesten und duftigsten ist. Die Gärung findet bei einer Temperatur von 15°C statt, um die vollständige Erschöpfung des natürlichen Zuckers der Traube zu vermeiden, der später für die Schaumbildung verwendet wird, die ausschließlich mit diesen natürlichen Zuckern erfolgt. Der Wein wird dann bei einer Temperatur von 10°C bis zum Beginn der eigentlichen Sektphase gelagert.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Kalkhaltig-lehmige Struktur
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert von Tenuta Le Fracce - Casteggio - Italien

Bussolera Grand Rosé
  • Dieser Bussolera Grand Rosé ist der erste nach der klassischen Methode hergestellte Wein in der Geschichte der Tenuta Le Fracce. Ein stolzer Pinot Noir, der die Qualität des Oltrepò als Weinbauregion demonstriert. Er hat eine brillante lachsfarbene Tönung mit einer leichten Äderung, die ins Rosa übergeht, sowie eine feine durchgehende Perlage. Die Nase ist sauber, intensiv, mit schönem Duft und Frische. Kleine Beeren wie Johannisbeeren und Heidelbeeren stechen hervor, begleitet von floralen Akzenten und einer deutlichen Zitrusader, die an rosa Grapefruit und Mandarine erinnert. Im Mund wird man dann von einem dezent trockenen Auftakt überrascht, mit einer angenehm knackigen Spritzigkeit, die Zunge und Gaumen kitzelt. Dann kehren die früher wahrgenommenen angenehmen sortentypischen Noten zurück, gut ausbalanciert durch eine wohldosierte Säure. Ein besonderer Wein, der die richtige Paarung erfordert, um voll zur Geltung zu kommen. Er passt gut zu Sushi, kann aber auch einen schönen gegrillten oder gedünsteten Fisch perfekt ergänzen.

Die Winzerfirma Le Fracce wurde im Jahr 1905 in Mairano di Casteggio gegründet. Damals befanden sich die Weinberge nur auf einem sanften Hügel, der im pavesischen Dialekt „Cirgà“ genannt wird. Das Ziel des Gründers genauso wie der heutigen Generationen war (und ist), Qualitätsweine zu erzeugen und einen Weinbau zu fördern, der die Umwelt respektiert, auf Gesundheit des Bodens achtet und das Erbe für die Zukunft bewahrt. Außerdem die Entwicklung und Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung der natürlichen Ressourcen, aber vor allem die Aufwertung der lokalen Rebsorten, die Förderung von Experimenten zur Verbesserung der Qualitätsproduktion und damit die Entstehung neuer Kreationen. Eine herausfordernde Vision, die Le Fracce in seiner über hundertjährigen Geschichte meisterhaft verwirklicht hat und auch heute im Herzen des Oltrepò Pavese Weine von Qualität und Charakter erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Bussolera Grand Rosé di Le FracceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Klassisches Verfahren Sekt mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bussolera Grand Rosé di Le Fracce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung