Amarone della Valpolicella DOCG "Antonio Castagnedi" 2018

Amarone della Valpolicella DOCG "Antonio Castagnedi" 2018.

GR

RP

JS

Tenuta Sant'Antonio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Mezzane (VR)
Produkt nicht verfügbar
Antonio Castagnedi gewidmet

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von mehr als 20 Jahren
WARUM: Für sein komplexes Bouquet
PERFEKT MIT: Fabelhafter Meditationswein. Begleitet herzhafte Vorspeisen, Fleischgerichte und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Tenuta Sant'Antonio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Mezzane (VR)

Gambero rosso

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Antonio Castagnedi gewidmet

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von mehr als 20 Jahren
WARUM: Für sein komplexes Bouquet

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina e Corvinone 70% - Rondinella 20% - Croatina e Oseleta 10%.
  • Sensorische Eigenschaften gut ausgewogen, runde Tannine, weich, warm, würzig, elegant, fein und frisch
  • Weinherstellung Ernte: Doppelte Sortierung von Hand in Schalen. Pressen: weich mit Pneumopress im Dezember. Verwelken: 3 Monate. Gärung: temperaturkontrollierte Gärung mit ausgewählten Hefen für 25 Tage im Stahl. Malolaktisch: natürlich in 500-Liter-Fässern. Batonnage: einmal pro Woche im ersten Jahr
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5/10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Tenuta Sant'Antonio - Via Ceriani, 23, 37030 Colognola ai Colli VR

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 93
  • Jancis Robinson 20
    Amarone della Valpolicella DOCG "Antonio Castagnedi" 2018
  • Das Erzeugungsgebiet ist das Gebiet der Gemeinde Mezzane di Sotto, genauer gesagt die Hänge der Monti Garbi. Wir befinden uns natürlich in der Provinz Verona, in Valpolicella, dem Ursprungsland des berühmten Amarone DOCG. Der hier vorgestellte Wein wird von der Tenuta Sant'Antonio hergestellt und ist Antonio Castagnedi, dem Gründer des Unternehmens, und seiner Liebe zu seinem Land und zum guten Wein gewidmet. Ein Etikett, das von einer Familientradition erzählt. Wir befinden uns etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel. Die Mischung besteht zu 70% aus Corvina und Corvinone, der Rest ist Rondinella, 20%, Croatina und Oseleta. Weinberge mit einem Durchschnittsalter von 20-25 Jahren, die teilweise noch mit dem traditionellen Pergola-System bewirtschaftet werden. Handlese mit doppelter Sortierung und anschließender Trocknung auf Plateaus. Die Weinbereitung erfolgt dann etwa 3 Monate nach der Ernte in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Nach dem Abstich erfolgt die malolaktische Gärung in 500-Liter-Fässern und eine lange Reifephase, die ebenfalls in Tonneaux stattfindet und nicht weniger als 2 Jahre dauert. Von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, zeigt der Wein in der Nase ein schönes, komplexes Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, würzigen Aromen von Lakritze, schwarzem Pfeffer und Anklängen von Schokolade. Im Mund ist er gut ausgewogen, mit weichen, runden Tanninen, warm, würzig, elegant, fein und frisch. Er ist ein fabelhafter Meditationswein und eignet sich auch gut als Begleiter zu herzhaften ersten Gängen, sogar mit Trüffel gewürzt. Er passt auch hervorragend zu Hauptgerichten mit Fleisch und reifem Käse.

Tenuta Sant'Antonio wurde 1995 aus dem Traum von vier Brüdern geboren. Die Familie Castagnedi, die seit Generationen Weinbau betreibt, hat sich zum Ziel gesetzt, Weine mit Kultcharakter herzustellen, die von Forschung, Erfahrung und Leidenschaft geleitet werden. So entstanden die edlen Produkte Valpolicella DOC und Soave DOC. Die Tenuta Sant'Antonio liegt inmitten der herrlichen Hänge von Colognola ai Colli. Es ist das Ergebnis eines ehrgeizigen unternehmerischen Projekts, das sich ständig weiterentwickelt und die Grenzen der Innovation immer weiter hinausschiebt, um Nachhaltigkeit, Spitzenleistungen und internationale Anerkennung zu fördern. Heute verfügt die Kellerei über 150 Hektar eigene Weinberge, von denen 70 % im Valpolicella-Gebiet auf dem Hügel Monti Garbi und 30 % im Soave-Gebiet auf dem prestigeträchtigen Hügel Monte Ceriani gelegen sind. Die Jahresproduktion liegt bei rund 1,8 Millionen Flaschen und gehört damit zu den Spitzenreitern.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG "Antonio Castagnedi" 2018 di Tenuta Sant'AntonioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG "Antonio Castagnedi" 2018 di Tenuta Sant'Antonio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung