"Monte dei Cocci" Verdeca Puglia IGP 2022

"Monte dei Cocci" Verdeca Puglia IGP 2022.

Tenute Girolamo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Frische aus dem Itria-Tal

Was: Reiner Verdeca aus dem Valle d'Itria
WARUM: Für seinen guten Charakter und seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fischgerichte, gemischte Vorspeisen

Prämierter Prämierter
Tenute Girolamo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Luca Maroni

James Suckling

Frische aus dem Itria-Tal

Was: Reiner Verdeca aus dem Valle d'Itria
WARUM: Für seinen guten Charakter und seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fischgerichte, gemischte Vorspeisen

• WeinartIgt Weißwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Verdeca 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes, brillantes Gelb mit charakteristischen grünlichen Reflexen. Geruch: einhüllend und kräftig mit blumigen und fruchtigen Noten. Geschmack: frischer, fröhlicher und angenehmer Wein, dennoch voll.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung und anschließende Gärung in Stahlsilos. Der Prozess wird mit einer 3-monatigen Verfeinerung in der Flasche abgeschlossen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch und gemischte Vorspeisen
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittelkräftige Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• TENUTE GIROLAMO DI GIROLAMO PIERO, VIA NOCI 314 MARTINA FRANCA/TA)

• Luca Maroni 94
  • James Suckling 92
    "Monte dei Cocci" Verdeca Puglia IGP 2022
  • Monte dei Cocci, rein Verdeca, ist ein IGP Apulien von Tenute Girolamo. Wir befinden uns im Herzen des Itria-Tals, einem der faszinierendsten Gebiete der Region. Hier befinden sich die Weinberge auf einer Höhe von etwa 450 Metern über dem Meeresspiegel, in einer idealen Lage, um von einer guten Temperaturspanne zu profitieren, die eine perfekte Reifung begünstigt. Die kalkhaltigen Böden und die rote Erde tun ihr Übriges. Nach der Ernte werden die Trauben in die Weinkellerei gebracht, wo die Weinbereitung beginnt. Sie beginnt mit einer sanften Pressung, gefolgt von der heiklen Gärungsphase, die in Stahltanks stattfindet. Der Prozess wird dann mit der Verfeinerung in der Flasche für etwa 3 Monate abgeschlossen. Brillant und leuchtend, gelblich mit charakteristischen grünlichen Reflexen. Im Mund ist der Wein angenehm frisch, fröhlich und angenehm und doch voll. Ein Verdeca mit gutem Charakter, perfekt zu leichten Fischgerichten oder gemischten Vorspeisen.

Tenute Girolamo... Im Herzen des Itria-Tals gelegen". Dies ist auf der Website des Unternehmens zu lesen, auf der die tiefe Verbundenheit zwischen der Familie und ihrem Gebiet deutlich zum Ausdruck kommt. Die Gründung des Unternehmens ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauert. Der Grundstein wurde um 2001 gelegt und 2006 fertiggestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa fünfzig Hektar Weinberge, auf denen die großen autochthonen Rebsorten der Region und eine Auswahl internationaler Rebsorten angebaut werden. Die Sorgfalt und die Leidenschaft der Familie spiegeln sich heute in einer Produktion von großem Wert wider. Weine, die elegant und begehrt sind und in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Monte dei Cocci" Verdeca Puglia IGP 2022 di Tenute GirolamoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Igt Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monte dei Cocci" Verdeca Puglia IGP 2022 di Tenute Girolamo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung