Villa Gemma Bianco Colline Teatine IGT

Villa Gemma Bianco Colline Teatine IGT.

JS

VE

Masciarelli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, San Martino, Ripa Teatina, Bucchianico
Verfügbar: 2
Ein Weißwein, der die Sprache der Abruzzen spricht

Was: Trebbiano und Cococciola ergeben einen eleganten und angenehmen Wein.
WARUM: Für diejenigen, die auf der Suche nach den wahren Aromen des Territoriums sind.
PERFEKT MIT: Caprese-Salat und Gemüse der Saison

Prämierter Prämierter
Masciarelli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, San Martino, Ripa Teatina, Bucchianico

James Suckling

Veronelli

Verfügbar: 2
Ein Weißwein, der die Sprache der Abruzzen spricht

Was: Trebbiano und Cococciola ergeben einen eleganten und angenehmen Wein.
PERFEKT MIT: Caprese-Salat und Gemüse der Saison

• WeinartTrockener Weißwein IGT
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Trebbiano, Pecorino, Cococciola
  • Sensorische Eigenschaften Kristallklar, strohgelb, intensiv, blumig, aromatisch, mineralisch.
  • Weinherstellung In Edelstahltanks nach sorgfältiger manueller Lese.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 1-2 Jahre ab sofort
  • Paarung Aperitif - Fischvorspeisen
  • Anbaugebiet kalkhaltig-tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage 250-400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot und abruzzische Pergel
  • Pflanzdichte 1600-3000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Masciarelli Tenute Agricole – San Martino sulla Marrucchia (CH), Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli 88
  • James Suckling 92

Shows pretty guava peel, fresh herbs and citrus. Medium body, some delicious depth, bright acidity and a mineral finish. Drink now.

• Bibenda

4 grappoli

"vino di grande livello e spiccato pregio"

Villa Gemma Bianco Colline Teatine IGT
  • Villa Gemma ist die Spitzenlinie des Unternehmens Masciarelli. Sie interpretiert auf vollkommene Weise die Eleganz und den Stil, die Gianni sein ganzes Leben lang verfolgt hat, und stellt heute auch für die Tätigkeit von Marina Cvetic einen roten Faden dar. Der weiße Villa Gemma ist das Ergebnis einer sorgfältigen Weinbereitung aus einer Mischung verschiedener Trauben, darunter Trebbiano d'Abruzzo und Cococciola, die einen leicht krautigen Duft und eine gute Säurekomponente ergibt. Strohgelbe Farbe mit leichten grünlichen Reflexen, der Geruch ist breit und erinnert an Früchte mit weißem Fruchtfleisch, wie Apfel, Birne und Banane, begleitet von blumigen Anklängen. Im Mund ist er elegant, intensiv und ausgewogen.

Gianni Masciarelli, unvergessliche Symbolfigur der Abruzzen, gründete sein Unternehmen 1978. Wie in einem schönen Märchen trifft Gianni Ende der 80er Jahre Marina Cvetic, mit der er sich beruflich und persönlich verbindet. Aus dieser glücklichen Beziehung sind einige der am meisten geschätzten Weine der Region hervorgegangen. Vor allem Marina Cvetic, aber auch Villa Gemma oder Gianni Masciarelli. Und dann, in jüngerer Zeit, die Weine des Castello di Semivicoli. Ein kleines Universum von Qualität, das heute direkt von Giannis Witwe Marina verwaltet wird. 320 Hektar, die sich auf 14 verschiedene Gemeinden in den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila verteilen. Trotz solch bemerkenswerter Zahlen bewegt sich die gesamte Produktion des abruzzischen Unternehmens auf einem sehr hohen Niveau. Ikonische Weine, die mit Meisterschaft aus den typischen Weinreben der Region hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Villa Gemma Bianco Colline Teatine IGT di MasciarelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Villa Gemma Bianco Colline Teatine IGT di Masciarelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung