Malvasia Nera Salento IGT

Malvasia Nera Salento IGT.
Vigneti Reale

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Malvasia Nera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sofort trinkbereiter Wein mit Duftnoten nach Kirsche und Waldfrüchten, weich und fleischig. Kühl trinken
  • Weinherstellung Weinbereitung „in Rot“ mit 8-10-tägiger Mazeration.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von einem Jahr ab heute
  • Paarung Weißes Fleisch vom Grill
  • Anbaugebiet Die Böden des Weinguts können im allgemeinen als sandig-schluffig von rötlicher Farbe aus dem oberen Quartär klassifiziert werden, mit mittlerer bis hoher Durchlässigkeit, wenig oder mittel kalkhaltig und einem subalkalischen pH-Wert zwischen 7 und 8,50 (Durchschnitt 7,75).
  • Ausrichtung und Höhenlage 50m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 5.100 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Vigneti Reale S.R.L. – Lecce, Italien

• Produziert in Italien

Malvasia Nera Salento IGT
  • Im Dunkel der Keller reift eine besonders intensive Farbe heran: das dunkle Rot dieses Malvasia Nera Vigneti Reale lässt Raum für wahre Wunder. Im Glas erinnert uns dieser Farbton an unvergessliche Sonnenuntergänge, während wir uns von seinem Bouquet aus Kirsche und reifen Waldfrüchten betören lassen. Im Geschmack ist er weich und rund, fruchtig und frisch: wie ein flüchtiger Kuss im Halbschatten einer Sommernacht voller elektrisierender Gefühle. Der Malvasia Nera Vigneti Reale (aus der autochthonen Rebe Malvasia Nera Leccese) passt hervorragend zu Grillfleisch, Weichkäse und leichten ersten Menügängen. Ein harmonischer und außergewöhnlicher Wein, der gerade deshalb um so interessanter ist.

Vigneti Reale nimmt uns bei der Hand und führt uns auf eine Reise durch die Zeit, als die griechische Kolonie Apulien zur Magna Grecia gehörte, und sich im gesamten Mittelmeerraum Olivenhaine und Weinberge ausbreiteten. Das in Cellino San Marco ansässige Weingut Vigneti Reale stellt regionaltypische Weine von großer Intensität her, die den Traditionen des Salento folgen, gleichzeitig aber auch mit ganz eigenen aromatischen Noten überraschen. Der seit 1921 bestehende Betrieb Reale bietet Weinliebhabern ganz besondere Geschmackserlebnisse.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Nera Salento IGT di Vigneti RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Nera Salento IGT di Vigneti Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung