"Primevo" Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC

"Primevo" Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC.
Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
cod. S1952
Harmonie und Ausgewogenheit

Was: Lambrusco di Sorbara in Reinheit
WARUM: Weil er die lokale Weinbautradition widerspiegelt
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Wurstwaren, Tortellini in Brühe, gebratenes und gekochtes Fleisch, gebratener Fisch

Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
cod. S1952
Harmonie und Ausgewogenheit

Was: Lambrusco di Sorbara in Reinheit
WARUM: Weil er die lokale Weinbautradition widerspiegelt

• WeinartVino bianco frizzante
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Lambrusco di Sorbara 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Schaumwein mit einer rubinroten Farbe. Sein Duft erinnert an Veilchen, am Gaumen ist er würzig, trocken und frisch.
  • Weinherstellung Kaltmazeration auf den Schalen für eine Nacht. Reifung in der Flasche für einen Monat.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Vorspeisen, Fleischmenü
  • ITALIEN

• AZIENDA AGRICOLA VILLA DI CORLO SAS - STRADA CAVEZZO 200 - 41126 BAGGIOVARA (MO)

"Primevo" Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC
  • Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC Primovo von Villa di Corlo, ein Wein, der die lokale Weinbautradition perfekt widerspiegelt. Frische und Geschmack. Tradition und Modernität. Die Sorbara-Trauben reifen auf mittelschweren, lehmigen Böden mit Schwemmsedimenten des Flusses Secchia. Ein Boden, der reich an Mineralien ist und dem Wein Struktur und Komplexität verleihen kann. Sorbara ist eine autochthone Rebsorte aus Modena, die für ihre Eleganz und Finesse bekannt ist. Die Trauben werden bei voller Reife von Hand geerntet und in der Kellerei einer kurzen Kaltmazeration auf den Schalen unterzogen, um die feinsten Farb- und Aromastoffe zu gewinnen. Danach erfolgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern, um die Frische und Lebendigkeit des Weins zu erhalten. Die einmonatige Reifung in der Flasche verleiht dem fertigen Lambrusco seine charakteristische Frische und Spritzigkeit. Von rubinrosa Farbe, verführt er die Nase mit seinem charakteristischen Veilchenduft und lässt einen trockenen, würzigen und frischen Geschmack erahnen, der den Gaumen mit seiner Harmonie und Ausgewogenheit erobert. Sein zartes Sprudeln vermittelt ein angenehmes Gefühl von Lebendigkeit und macht ihn zu einem perfekten Wein für jede Gelegenheit. Der Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC Primovo unterstreicht die Aromen der Modeneser Tradition. Er passt gut zu Vorspeisen, Wurstwaren, Tortellini in Brühe, gebratenem und gekochtem Fleisch, aber auch zu Fischgerichten wie gebratenem Fisch.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Baggiovara in der Provinz Modena. Die Villa di Corlo, die von Antonia Munari leidenschaftlich geführt wird, ist eine schöne Realität, in der nicht nur Wein, sondern auch traditioneller Balsamico-Essig aus Modena hergestellt wird, dank eines Essigkellers, der sich auf dem Dachboden der Villa aus dem 17. Jahrhundert im Zentrum des Anwesens befindet. Jahrhundert untergebracht ist. Das Landgut erstreckt sich über etwa 100 Hektar, von denen ein Viertel mit Weinreben bepflanzt ist. Das Weingut befindet sich seit über einem Jahrhundert im Besitz derselben Familie. Die Hauptaufgabe des Unternehmens bestand von Anfang an in der ausschließlichen Verwendung von Trauben aus eigenem Anbau in Verbindung mit modernster Technologie. Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon verschiedener Klone werden auf einer Höhe von 320 Metern über dem Meeresspiegel angebaut. Die Weinkellerei, die unter Berücksichtigung der ländlichen Charakteristiken des Gebietes gebaut wurde, ist mit den technologisch fortschrittlichsten Anlagen für die Verarbeitung von Schaumweinen ausgestattet, wobei die Kaltmazeration zum Einsatz kommt, um einen Wein zu erhalten, der den gesamten Geschmack und die Aromen der Trauben, von denen er stammt, extrahiert. Gesund und angenehm zu trinken.

Wenn Sie kaufen möchten "Primevo" Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC di Villa di CorloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco frizzante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Primevo" Lambrusco di Sorbara Frizzante Secco DOC di Villa di Corlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung