Viognier Toscana IGT.
Petra
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Weißwein von der Rhone, der Toskanisch spricht

Was: Reine Viognier-Trauben für einen einfachen und angenehmen Wein
WARUM: Für diejenigen, die die Schlichtheit jenseits des Banalen lieben
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Petra
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Weißwein von der Rhone, der Toskanisch spricht

Was: Reine Viognier-Trauben für einen einfachen und angenehmen Wein
WARUM: Für diejenigen, die die Schlichtheit jenseits des Banalen lieben
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartTrockener Weißwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Viognier 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist strohgelb, kräftig und hell, die Düfte erinnern an Noten von Lavendel, Holunderblüten, Zitronenmelisse und Salbei, um reichere Empfindungen von Zeder, weißer Melone und tropischen Früchten vorwegzunehmen. Der Geschmackseindruck ist weich und sinnlich, schmackhaft und knackig.
  • Weinherstellung Nach der manuellen Lese gelangen die Trauben in den Keller zur sorgfältigen Selektion, sanften Pressung und zum Beginn der Gärung. Die Stahltanks für die Weinbereitung werden durch Schwerkraft gefüllt, die Reifung erfolgt in Holz. Abschließend Verfeinerung in der Flasche für mindestens 3 Monate.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Spaghetti alle Vongole
    Viognier Toscana IGT
  • Vom Rhônetal in Frankreich bis ins Herz der Toskana. Die Viognier-Traube ist eine sehr vielseitige Rebsorte, die sich gut für den Anbau in sehr unterschiedlichen Klimazonen und auf sehr unterschiedlichen Böden eignet. Und die Firma Petra macht das Beste daraus in diesem Wein, der das Ergebnis einer sorgfältigen Handlese ist, die in den ersten zehn Tagen des Monats September stattfindet, wenn die Trauben ihre volle Reife erreicht haben und reich an Aroma und Geschmack sind. Ein nicht zu komplexer Wein, dessen Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur und schneller Reifung in Stahl vor der Flaschenabfüllung erfolgt. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe, kräftig und hell. Der Geruch ist angenehm lebhaft, mit einem Bouquet von Blumen und aromatischen Kräutern. Im Mund ist er weich, aber dank seiner ausgeprägten Säure frisch und zudem sehr elegant. Man trinkt ihn mit viel Freude, vor allem, wenn man ihn optimal mit einem guten gegrillten Fisch kombiniert – ein Wein, der Sie nie enttäuschen wird.

Die Familie Moretti hat für ihre Niederlassung in der Toskana eine der unglaublichste Weinregionen Italiens gewählt: Suvereto, in der Provinz Livorno, auf den Hügeln über dem Tyrrhenischen Meer. Hier beschloss die Familie zu investieren und gründete die Azienda Agricola Petra. Eine moderne, schöne und funktionelle Cantina, welche von Mario Botta entworfen wurde, einem bedeutenden Schweizer Architekten, der eine echte heidnische Kathedrale schaffen wollte, die dem Gott Bacchus gewidmet sein sollte. Die Weinberge erheben sich auf verschiedenen Flächen und Böden, die in der Lage sind, Weine von großem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften zu erzeugen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Territorium nicht verheimlichen, aber gleichzeitig einem immer globaleren Markt verbunden sind, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und gerade deshalb einen Platz auf den Tischen vieler Weinkenner sicher haben.

Wenn Sie kaufen möchten Viognier Toscana IGT di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Viognier Toscana IGT di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung