Le Pietre Rosso "Sant'Ambrogio" IGT 2018

Le Pietre Rosso "Sant'Ambrogio" IGT 2018.

LM

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten CORVINA, RONDINELLA, CABERNET
  • Sensorische Eigenschaften Die Komplexität der Aromen, mit leicht krautigen Noten und getrocknetem Wacholder, sind der erste angenehme Eindruck, gefolgt von der Wahrnehmung der perfekten Harmonie des vollen und robusten Körpers.
  • Weinherstellung Nach dem Keltern und Abbeeren der Trauben beginnt die kontrollierte Gärung (von 22 bis 30°C) mit einer Mazeration von 15 Tagen. Nach dem Umfüllen und Dekantieren zum Reinigen wird die malolaktische Gärung in großen Eichenfässern für über ein Jahr fortgesetzt. Nach einer kurzen Ruhezeit in Tanks wird der Wein schließlich in Flaschen veredelt.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Böden sind rot und braun auf kreidezeitlichen Mergeln und kompakte rote Böden auf eozänen Kalksteinen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot und Pergoletta Veronese
  • Abgefüllt von Aldegheri srl

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
    Le Pietre Rosso "Sant'Ambrogio" IGT 2018
  • Le Pietre, Rosso Veronese IGT des Weinguts Aldegheri, ist ein Rotwein, der tief mit seinem Gebiet verbunden ist. Er wird aus den besten Trauben der Veroneser Hügel hergestellt, vor allem aus Corvina und Rondinella, ergänzt durch andere einheimische Rebsorten. Dieser Rotwein zeichnet sich durch einen schönen trockenen und frischen Geschmack aus, er ist der richtige Wein für tausend gesellige Anlässe, besonders wenn das Menü von Fleisch dominiert wird. Vom Carpaccio bis zum Braten, es ist wirklich einfach, diesem Rot gerecht zu werden, das sich durch eine granatrote Farbe und ein leicht wildes und würziges Aroma auszeichnet, sowie einen Hauch von Gemüse, der an geschnittenes Gras erinnert. Im Mund ist er gut strukturiert, obwohl er keinen übermäßigen Alkoholgehalt hat, und kann dennoch auf eine perfekte Balance aller seiner Komponenten zählen.

Die Familie Aldegheri seit 1956 im Herzen des Valpolicella. Das kann man auf der Website des schönen Veroneser Unternehmens nachlesen, das seit mehr als 60 Jahren die feinen Weine seines Territoriums herstellt und verarbeitet. Der familiäre Charakter des Unternehmens Aldegheri und die perfekte Abstimmung zwischen Technologie und Liebe zur Natur und ihren Früchten haben es ermöglicht, im Laufe der Jahre ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Seine Produkte zeugen vom Ergebnis einer besonderen Aufmerksamkeit für die Weinberge, einer strengen und sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer ständigen Verbesserung der Weinbereitungstechnologien. Heute kann das Unternehmen auf etwa 50 Hektar Weinberge zählen. Davon wird ein Teil direkt bewirtschaftet und ein Teil wird von historischen Weinbauern angebaut, die mit dem Weingut seit Beginn seiner Tätigkeit verbunden sind. Meistens handelt es sich um Weinberge in Hanglage mit guter Exposition, wie z.B. die am Fuße des Stadtteils S. Giorgio, berühmt für seine romanische Pfarrkirche, aus der der prestigeträchtige Amarone gewonnen wird. Oder die von Grola, einem der besten Aussichtspunkte des Valpolicella, wo die Technik des Trocknens seit der Römerzeit praktiziert wird und wo heute der beste Recioto hergestellt wird. Die wichtigsten Rebsorten sind Corvina, Rondinella, Molinara, die drei Grundtrauben aller typischen Weine des Valpolicella, aber auch Cabernet, Merlot, Garganega, Pinot und Dindarella, eine autochthone Rebe par excellence.

Wenn Sie kaufen möchten Le Pietre Rosso "Sant'Ambrogio" IGT 2018 di AldegheriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Le Pietre Rosso "Sant'Ambrogio" IGT 2018 di Aldegheri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung