"Marcello" Lambrusco Spumante Nature

"Marcello" Lambrusco Spumante Nature.

LM

Ariola
Herkunft: Emilia-Romagna, Langhirano (PR)
Der Sekt, der nicht unbemerkt bleibt

Was: Lambrusco angestammt
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt zum Beeindrucken suchen
PERFEKT MIT: Volle Mahlzeit

Prämierter Prämierter
"Marcello" Lambrusco Spumante Nature
Ariola
Herkunft: Emilia-Romagna, Langhirano (PR)

Luca Maroni

Der Sekt, der nicht unbemerkt bleibt

Was: Lambrusco angestammt
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt zum Beeindrucken suchen
PERFEKT MIT: Volle Mahlzeit

"Marcello" Lambrusco Spumante Nature - Ariola

Seien wir ehrlich. Die meisten von uns assoziieren Lambrusco mit dem Bild eines einfachen und angenehmen Weines, aber mit wenig Persönlichkeit und Wert. Nun, dank weitsichtiger Produzenten wie Ariola ist die Zeit gekommen, unsere Positionen zu revidieren. Denn wenn die Schönheit (und das Gute) des Lambrusco in seiner Unmittelbarkeit liegt, kann er bei geschickter Verarbeitung Weine mit großer Persönlichkeit hervorbringen. Weine, die Sie zu Mittag- und Abendessen in Gesellschaft auf den Tisch bringen können und die sicherlich nicht unbemerkt bleiben werden. Der Spumante Nature, also trocken, "Marcello" zum Beispiel ist ein roter Schaumwein, der nach der "angestammten" Methode hergestellt wird, das heißt durch eine natürliche Gärung in der Flasche, und dann ungefiltert, mit all seinen Hefen im Inneren, auf den Markt kommt. Ein intensiver Lambrusco, hergestellt aus 100% Lambrusco Maestri, mit einer dunklen Farbe und einem sehr reichen Fruchtbouquet, mit Noten von Sauerkirsche, Waldbeeren und Heckenrose. Im Mund ist er warm, aber leicht zu trinken, mit einer schönen Balance aller seiner Komponenten und dem richtigen bisschen Tannin, das ihn perfekt als Essenswein macht.

Etwa 70 Hektar auf den ersten Hügeln mit Blick auf die Poebene. Die Weinberge liegen zwischen 220 und 300 Metern über dem Meeresspiegel. Optimale Hänge, um eine gute Drainage für die Reben zu gewährleisten und die Ausrichtung der Reihen, um eine konstante Sonneneinstrahlung für die reifenden Trauben zu gewährleisten. Das alles ist Ariola, ein Weingut, das 2003 gegründet wurde und seine Weine bereits an der Spitze der Weltrangliste platzieren konnte. Ein Verdienst, zweifellos, der Weinberge, aber auch der Fähigkeit von Marcello, dem Gründer, der es verstanden hat, seinem Unternehmen eine präzise Richtung zu geben. So folgt die Arbeit nach wie vor den strengen jahreszeitlichen Rhythmen, wie die Ruhe- und Reifephasen der Weine. Über allem aber herrscht ein tiefer Respekt vor dem Land und der Natur. Und so entstehen aus den Weinbergen des Weinguts traditionelle Weiß- und Rotweine, die durch ihre Qualität und stilistische Beständigkeit leicht erkennbar sind. Vor allem Lambrusco und Malvasia, natürlich, und ein Meer von frischen Bläschen. Aber auch stille und klassische Rotweine, zu denen sich Destillate, Craft-Biere und kostbare Elixiere gesellen.

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten LAMBRUSCO MAESTRI 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, weiches und flüchtiges Mousse. Sehr intensiv und anhaltend, duftend und fruchtig mit Anklängen an Sauerkirsche, Waldbeeren und Heckenrose. Trocken, würzig, warm, mit einer gut in den Gesamtgeschmack integrierten Kohlensäure und einem einprägsamen Abgang.
  • Weinherstellung Ancestral Methode
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto