Malvasia Frizzante "Forte Rigoni" Emilia IGT

Malvasia Frizzante "Forte Rigoni" Emilia IGT.

Ariola
Herkunft: Emilia-Romagna, Langhirano (PR)
Produkt nicht verfügbar
Die Dame von den Parmahügeln

Was: 100% Malvasia di Candia für einen spritzigen und territorialen Weißwein
WARUM: Für seine frische Aromatik
PERFEKT MIT: Aperitif

Prämierter Prämierter
Ariola
Herkunft: Emilia-Romagna, Langhirano (PR)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Die Dame von den Parmahügeln

Was: 100% Malvasia di Candia für einen spritzigen und territorialen Weißwein
WARUM: Für seine frische Aromatik
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartFunkelndes Weisswein
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten MALVASIA DI CANDIA AROMATICA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb, anhaltende Perlage. Sortencharakter, duftend und intensiv, kombiniert Noten von Heckenrose und gelbem Pfirsich. Frischer, langer und angenehmer Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Charmat-Methode
  • Alkoholgehalt 10.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 2000
  • Luca Maroni 91
    Malvasia Frizzante "Forte Rigoni" Emilia IGT
  • Wenn der Lambrusco der unbestrittene Herr der roten Weinreben der Hügel von Parma ist, so werden die Weißweine oft mit einer sehr angenehmen aromatischen Rebe hergestellt, die auf diesen sanften Hängen Früchte mit reichem Duft und Geschmack hervorbringen kann. Ein Reichtum, den gute lokale Erzeuger oft mit Niedrigtemperatur-Vinifikation und schneller Schaumbildung verstärken. So wie Ariola bei seinem Malvasia Frizzante "Forte Rigoni", einem Emilia IGT, der aus reiner Malvasia di Candia hergestellt wird. Nach der Ernte bei voller Reife werden die Trauben schnell in die Weinkellerei gebracht, um durch die Weißweinbereitung verarbeitet zu werden. Es folgt ein langer Prozess der Schaumbildung im Autoklaven und die Abfüllung in Flaschen. Das Ergebnis ist ein frischer und angenehm aromatischer Weißwein, mit einer tiefen strohgelben Farbe und einer reichen und anhaltenden Perlage. In der Nase sind die charakteristischen Merkmale der ursprünglichen Rebsorte leicht zu erkennen, mit Noten von Blumen und Rosen, die sich mit denen von süßen Früchten und gelbem Pfirsich abwechseln. Am Gaumen ist er jedoch frisch und wird von einem langen, angenehmen Abgang getragen.

Etwa 70 Hektar auf den ersten Hügeln mit Blick auf die Poebene. Die Weinberge liegen zwischen 220 und 300 Metern über dem Meeresspiegel. Optimale Hänge, um eine gute Drainage für die Reben zu gewährleisten und die Ausrichtung der Reihen, um eine konstante Sonneneinstrahlung für die reifenden Trauben zu gewährleisten. Das alles ist Ariola, ein Weingut, das 2003 gegründet wurde und seine Weine bereits an der Spitze der Weltrangliste platzieren konnte. Ein Verdienst, zweifellos, der Weinberge, aber auch der Fähigkeit von Marcello, dem Gründer, der es verstanden hat, seinem Unternehmen eine präzise Richtung zu geben. So folgt die Arbeit nach wie vor den strengen jahreszeitlichen Rhythmen, wie die Ruhe- und Reifephasen der Weine. Über allem aber herrscht ein tiefer Respekt vor dem Land und der Natur. Und so entstehen aus den Weinbergen des Weinguts traditionelle Weiß- und Rotweine, die durch ihre Qualität und stilistische Beständigkeit leicht erkennbar sind. Vor allem Lambrusco und Malvasia, natürlich, und ein Meer von frischen Bläschen. Aber auch stille und klassische Rotweine, zu denen sich Destillate, Craft-Biere und kostbare Elixiere gesellen.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Frizzante "Forte Rigoni" Emilia IGT di AriolaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Funkelndes Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Frizzante "Forte Rigoni" Emilia IGT di Ariola Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung