"Rita" Langhe Rosato DOC 2021

"Rita" Langhe Rosato DOC 2021.

Ca' Viola
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Dogliani (CN)
Produkt nicht verfügbar
The Langa wine you don't expect

Was: Ein Rosé aus reinem Nebbiolo
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Basis von Fisch

Prämierter Prämierter
Ca' Viola
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Dogliani (CN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
The Langa wine you don't expect

Was: Ein Rosé aus reinem Nebbiolo
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Basis von Fisch

• WeinartRotwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten NEBBIOLO
  • Sensorische Eigenschaften ZARTES UND RAFFINIERTES BOUQUET MIT SUBTILEN FRUCHTNOTEN VON PFIRSICH, HIMBEERE UND FLORALEN ANKLÄNGEN VON ROSE. AUSGEWOGENE, ANGENEHME, KNACKIGE UND LEBENDIGE FRISCHE MIT INTERESSANTER WÜRZE IM ABGANG.
  • Weinherstellung SEHR WEICHE PRESSUNG, IN DER VORGÄRUNG. STATISCHE DEKANTIERUNG
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet FLACH SANDIG-LEHMIG, WEISSLICH-KALKHALTIG UND MIT ALKALISCHEM PH
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guoyt
  • James Suckling 91

A fresh, tangy rosé with lemon, strawberry and green-apple character. Mineral undertones. It’s full and flavorful with racy acidity. Drink or hold.

"Rita" Langhe Rosato DOC 2021
  • Für diejenigen, die gerne mit ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen experimentieren, ist Rita der richtige Wein. Denn es ist ein reiner Nebbiolo, der aus einer der berühmtesten Regionen der Welt für die Produktion von gut strukturierten Rotweinen stammt. Aber Rita geht über den Tellerrand hinaus. Es ist in der Tat ein eleganter Rosé. Ein extrem vielseitiger Wein, der nicht mit etwas Wichtigem gepaart werden muss, um sein Bestes zu geben. Es genügt, ihn bei der richtigen Temperatur zu servieren, d.h. gut gekühlt, gleich nach dem Aperitif. Nach dem ersten Schluck ist klar, dass nichts anderes benötigt wird. Rita wird für den Rest des Abends im Mittelpunkt des Tisches stehen, perfekt geeignet, um eine Vielzahl von Gerichten zu veredeln. Delikate erste Gänge oder zweite Gänge mit Fleisch oder Fisch. Es ist schwierig, einen Rosé wie diesen auf die Probe zu stellen. Im Glas hat er eine schöne zartrosa Farbe, fast provenzalisch. Die Nase offenbart zarte und raffinierte Düfte, mit Noten von frischen Früchten und Rosenblättern. Im Mund ist er jedoch meist gut ausgewogen, angenehm und knackig.

Dies ist die Geschichte eines wahr gewordenen Traums. Ein Traum, der seinen Ursprung in den wunderschönen Hügeln der Langa hat, wo Beppe Caviola, ein angehender junger Winzer, in den 1980er Jahren seine kleine Weinproduktion begann. Wir sind in Montelupo Albese. Hier pachtete Beppe, zusammen mit seinem Freund Maurizio Anselmo, seinen ersten Weinberg, Barturot, und nutzte, wie ein lokaler Steve Jobs, die Garage seiner Eltern, um seinen ersten Wein zu kreieren. Es war natürlich nicht viel mehr als ein Experiment, aber es war bereits in der Lage, die Aufmerksamkeit einer großen Figur in der Welt des Weins wie Elio Altare zu erregen, der das Potenzial dieses jungen Winzers spürte und Beppe ermutigte, sein Produkt in Flaschen abzufüllen. So wurde 1991 das erste Etikett mit der Signatur Ca' Viola geboren. Von da an würde es eine lange Fahrt werden. Ein ständiges Erweitern und Experimentieren. Im Jahr 2002 verlegte Beppe mit seiner Frau Simonetta das Weingut nach Dogliani und hier, in der Villa Bracco, entstand ein modernes Zentrum, in dem Produktion, Beratung und touristische Bewirtung harmonisch koexistieren. Seit der kleinen Familiengarage hat sich viel getan. Aber Beppe Caviola scheint nicht zurückzublicken. Vielmehr richtet sich sein Blick stets in die Zukunft und auf die nächsten Herausforderungen, die anstehen.

Wenn Sie kaufen möchten "Rita" Langhe Rosato DOC 2021 di Ca' ViolaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rita" Langhe Rosato DOC 2021 di Ca' Viola Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung