"Monvigliero" Barolo DOCG 2016

"Monvigliero" Barolo DOCG 2016.

Pietro Rinaldi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Barolo zum Meditieren

Was: Nur Nebbiolo aus einem einzigen Cru
WARUM: Weil Kraft und Eleganz Hand in Hand gehen können
PERFEKT MIT: Geschmortes Rindfleisch mit Champignons

Prämierter Prämierter
Pietro Rinaldi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Barolo zum Meditieren

Was: Nur Nebbiolo aus einem einzigen Cru
WARUM: Weil Kraft und Eleganz Hand in Hand gehen können
PERFEKT MIT: Geschmortes Rindfleisch mit Champignons

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Bouquet von reifen Früchten, kleinen schwarzen Beeren von Brombeere und Pflaume, balsamische Noten von Lakritz, Veilchen und Kräutern. Elegant und ätherisch, komplex. Er zeigt den natürlichen Charakter seines Herkunfts-Terroirs, eine ausgezeichnete Struktur, weiche Tannine sowie einen frischen, langen und einhüllenden Abgang.
  • Weinherstellung Gärung in Stahlfässern bei einer kontrollierten Temperatur von ca. 26–28° für 10–12 Tage, häufiges Umpumpen und Abstich nach der malolaktischen Gärung, zur Verfeinerung in Holzfässer gefüllt. Der Wein wird für 18–22 Monate in großen Eichenfässern ausgebaut und ruht nach der Abfüllung mindestens 6–8 Monate in horizontaler Lage, bevor er für den Verkauf freigegeben wird.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Menü auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Lehmanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 94

A very pretty Barolo with dried violets, hyacinths, cedar and then more earthy elements. The tannins here are very polished but chewy; the fruit is concentrated but fresh. This is a full-bodied red that shows great density and beauty. Drink from 2023.

"Monvigliero" Barolo DOCG 2016
  • Dieser Monvigliero ist ein reiner Nebbiolo, der aus einem einzigen Cru in Verduno stammt. Pietro Rinaldi erntet die Trauben Ende Oktober und verwandelt sie mit Geduld und tausendfacher Sorgfalt in einen Barolo von großer Eleganz. Fast zwei Jahre lang ruht er in großen Eichenfässern, bevor er für mindestens weitere sechs Monate in der Flasche veredelt wird. Dieser Barolo ist der authentischste Ausdruck seines Terroirs. Beginnen wir mit der Farbe, die granatrot mit orangefarbenen Reflexen ist – ein schönes Schimmern, das den Reichtum des Weines offenbart. Was auch von der Nase bestätigt wird. Hier ist er nämlich intensiv, mit Düften von reifen Früchten und kleinen schwarzen Beeren wie Brombeere und Pflaume. Dann balsamische Noten von Lakritz, Veilchen und Heilkräutern. Im Mund entdeckt man dann einen Barolo von hohem Rang. Elegant und ätherisch, streng und komplex. Die Struktur ist ausgezeichnet, seine Tannine sind weich, mit einem langen und einhüllenden Abgang. Ein Wein, der man nicht nur bei Tisch ausschenken, sondern auch in guter Gesellschaft vor dem Kamin entkorken kann.

Barbaresco und Barolo. Dann Nebbiolo, Barbera d'Alba, Arneis und sogar Moscato. Die Produktion der Azienda Agricola Pietro Rinaldi erstreckt sich über praktisch alle guten Weine der Langhe. Eine Familientradition, die seit vier Generationen vom Vater auf den Sohn mit unverminderter Leidenschaft weitergegeben wird. Es gibt insgesamt 10 Hektar Weinberge, alle an Hängen mit sehr unterschiedlichen Böden und Expositionen. Und genau aus diesem Grund ist jede Parzelle auch in der Lage, etwas Einzigartiges und Unwiederholbares hervorzubringen. Heute wird der Betrieb von einem jungen und leidenschaftlichen Team geführt, das stets bereit ist, die Herausforderungen der neuen internationalen Märkte anzunehmen, ohne dabei die tiefe Verbundenheit mit dem Ursprungsgebiet aus den Augen zu verlieren. Deswegen hat sich die Azienda Agricola Pietro Rinaldi der Gruppe Green Experience angeschlossen, um die für Produktion von nachhaltigen und biologischen Weinen zu fokussieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Monvigliero" Barolo DOCG 2016 di Pietro RinaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monvigliero" Barolo DOCG 2016 di Pietro Rinaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung