Skip Intro Rosso.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten 100% SYRAH
  • Sensorische Eigenschaften TIEFROT, FAST GRANATROT. GROSSARTIGER CHARAKTER. DUFT VON UNTERHOLZ, ANKLÄNGE VON JOHANNISBEERE. SAMTIG. HERVORRAGENDE AUSGEWOGENHEIT DER TANNINE.
  • Weinherstellung 10 TAGE GÄRUNG BEI REGELMÄßIGEM AUFBAU IM FREIEN. GÄRUNG BEI 27/28 GRAD. REIFUNG NACH MALOLAKTISCHER GÄRUNG, 18 MONATE ROTATION IN HOLZ- UND STAHLFÄSSERN. 4/6 MONATE VERFEINERUNG IN DER FLASCHE.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Rotes Fleisch, gereifter Käse
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage SUD EST 450m ü.d. M.
    Skip Intro Rosso
  • Es dauert 18 Monate der Verfeinerung in Holz und Stahl, bis die volle Reife erreicht ist. Und dann weitere drei Jahre in der Flasche. Erst dann wird er auf den Markt gebracht. Er heißt Skip Intro und ist als reiner Syrah eine Hommage an die Weine des nahen Frankreichs. Ein Wein von großem Charakter und angenehmem Geschmack. Ein Wein für diejenigen, die starke Emotionen suchen und sich nicht von dem Namen auf dem Etikett täuschen lassen. Skip Intro gibt sich scheinbar als einfacher roter Tafelwein. Aber die Einfachheit beschränkt sich lediglich auf das Etikett. Im Glas nämlich entdecken Sie einen reichen und intensiven Wein, charakterisiert durch eine tiefe rubinrote, fast granatrote Farbe. In der Nase entfaltet sich ein Fest von roten und schwarzen Früchten, mit einem angenehmen Hauch von Gewürzen. Im Mund offenbart sich schließlich sein ganzer Charakter. Konzentriert und mit großer Ausgewogenheit zwischen all seinen Bestandteilen ausgestattet, enthüllt er eine wohltuend tanninhaltige Note.

Es ist das Jahr 2002, als die Freunde Gianni Arlotti und Savino Luca Formentini beschließen, ein neues Weingut in Ligurien zu gründen, dem Land der eleganten und besonderen Weine. So entstand die Azienda Agricola Altavia, deren Name sich von der antiken Salzstraße ableitet, die ganz Ligurien von Ventimiglia nach La Spezia durchquert. Der Star in den Weinbergen ist zweifelsohne der Rossese, eine im westlichen Ligurien heimische Rebsorte. Darüber hinaus befinden sich die Weinberge in Arcagna, einem Ort, der seit jeher als das Herz der geschützten Bezeichnung Rossese di Dolceacqua bezeichnet wird. Der Ausgangspunkt sind fünf Hektar, die sich über die Hügel erstrecken, welche nahe der französischen Grenze das Nervia-Tal vom Roya-Tal trennen. Aber neben Rossese werden auch mit französischer Inspiration Vermentino, Syrah und Viognier sowie Carignano gepflanzt. Heute ist Altavia ein modernes Weingut, das auch von der Erfahrung des Önologen und Agronomen Federico Curtaz profitiert, der für die rund 40.000 jährlich produzierten Flaschen verantwortlich ist.

Wenn Sie kaufen möchten Skip Intro Rosso di AltaviaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Skip Intro Rosso di Altavia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung