"Comandante" Maremma Toscana DOC 2019

"Comandante" Maremma Toscana DOC 2019.

GR

WE

VE

Vino Bio
'Comandante' Maremma Toscana DOC 2019, Basile
'Comandante' Maremma Toscana DOC 2019, Basile AUX 1
Basile
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Cinigiano (GR)
Sangiovese und Merlot zusammen für einen Wein mit Charakter

Was: Ein toskanischer und biologischer Rotwein
WARUM: Für Liebhaber intensiver Rottöne
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Basile
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Cinigiano (GR)

Gambero rosso

Wine enthusiast

Veronelli

Sangiovese und Merlot zusammen für einen Wein mit Charakter

Was: Ein toskanischer und biologischer Rotwein
WARUM: Für Liebhaber intensiver Rottöne
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten SANGIOVESE 50% MERLOT 50%
  • Sensorische Eigenschaften Veilchen, rote Blumen, Erdbeere, Sauerkirsche und Kaffee-Nachgeschmack
  • Weinherstellung Handlese in Kisten - Gärung in Stahl und Holz - 18 Monate Reifung in kleinen französischen Eichenfässern - 18 Monate Flaschenreifung
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltige schieferhaltige Mergel mit mittlerem Skelettanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Abgefüllt im Ursprung von BASILE Soc. Agr. Srl

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Veronelli 90
  • Wine Enthusiast 90
    "Comandante" Maremma Toscana DOC 2019
  • Bei Basile's gibt es nur einen Kommandanten. Er besteht zu gleichen Teilen aus Maremma DOC, Sangiovese und Merlot, die aus der Verarbeitung von biologisch angebauten Trauben aus den eigenen Weinbergen stammen. Wir befinden uns etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel. Die ständige Belüftung hält die Trauben gesund, während die richtige Ausrichtung der Reihen nach Südwesten gewährleistet, dass die Sonne ihre Arbeit tut und die Trauben zur vollen Reife bringt. Die Ernte erfolgt von Hand in 18-Kilo-Kisten. Die Trauben werden innerhalb von etwa einer Stunde nach der Ernte zur Weinbereitung in die Kellerei gebracht. Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und 15-monatige Reifung in kleinen Fässern aus französischer Eiche, teils neu, teils aus zweiter Hand. Um die ursprünglichen Eigenschaften des Weins zu bewahren, wird er vor der Abfüllung nicht gefiltert und ruht mindestens zwei Jahre im Keller, bevor er in den Verkauf kommt. Das Ergebnis ist ein charaktervoller Rotwein mit deutlichen Noten von Veilchen, Rose, Erdbeere und Maraschino-Kirsche. Am Gaumen ist er voll und angenehm, mit sanften Tanninen und einem angenehmen, gerösteten Nachgeschmack.

Dies ist die Geschichte von Giovan Battista Basile, einem gebürtigen Neapolitaner und adoptierten Maremmaner. Im Jahr 1999 verließ er seine Heimat Kampanien, um ein Leben auf dem Lande zu führen und seine Weinberge zu pflegen, die im milden Klima an den Hängen des antiken Vulkans Amiata in der toskanischen Maremma gedeihen. Damals war das Landgut in einem Zustand der Verwahrlosung, aber Giovan Battista gab nicht auf und schaffte es innerhalb weniger Jahre, einen modernen Biobetrieb mit null Umweltbelastung zu schaffen. Die für den Betrieb des Bauernhofs benötigte Energie wird durch eine Photovoltaikanlage erzeugt, und die Renovierungsarbeiten erfolgten nach den Grundsätzen des ökologischen Bauens und der Energieeinsparung. Heute umfassen die Weinberge, die zur DOCG Montecucco gehören, eine Fläche von etwa 8 Hektar, die sich auf Sangiovese und Merlot, Vermentino, Vionier und Petit Manseng verteilen. Die Ernte von Hand und die sorgfältige Verarbeitung im Keller ermöglichen es dem Biohof Basile, jedes Jahr etwa 50.000 Flaschen zu produzieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Comandante" Maremma Toscana DOC 2019 di BasileAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Comandante" Maremma Toscana DOC 2019 di Basile Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung