Blason d'Issan 2nd Vin Margaux 2021

Blason d'Issan 2nd Vin Margaux 2021.

RP

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 46%, Merlot 52%, Petit verdot 2%
  • Sensorische Eigenschaften Der Blason d'Issan ist ein wirklich gelungener Zweitwein: gute Dichte, ein reichhaltiges Bouquet mit angenehmen Noten von roten Früchten und leichten Holznoten, eine gekonnte Mischung aus Frische und Saftigkeit, sehr feine Tannine und ein schöner Abgang mit einer Mischung aus reifen Früchten und Holznoten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und sorgfältig in den Bottichraum transportiert, wo sie parzellenweise in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vinifiziert werden. Der Wein reift in Fässern (35 % davon sind neu).
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Vinous 88
  • Robert Parker 89
  • James Suckling 93
  • Jancis Robinson 16
  • Decanter 89
    Blason d'Issan 2nd Vin Margaux 2021
  • Blason d'Issan ist der Zweitwein von Château d'Issan, ein Grand Cru Classé 1855 aus Margaux, der für seine Eleganz und Raffinesse bekannt ist. Er wird aus einer Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot hergestellt. Die Trauben stammen aus einem 59 Hektar großen Weinberg, der von einem einzigartigen Terroir profitiert, das durch die für die Appellation Margaux typischen kiesigen Gipfel und Schwemmhügel gekennzeichnet ist. Die Trauben werden von Hand geerntet und bei kontrollierter Temperatur in Edelstahlbehältern vinifiziert. Die malolaktische Gärung findet sowohl im Stahl als auch im Barrique statt. Anschließend reift der Wein etwa 12 Monate lang in Barriques (35 % davon sind neu). Im Glas hat der Blason d'Issan eine schöne, intensive rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er ein komplexes Bouquet von reifen roten Früchten, würzigen Noten, Anklängen von Zedernholz und Lakritze. Am Gaumen ist er reichhaltig und strukturiert, mit seidigen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang mit Noten von reifen Früchten und geröstetem Holz. Er ist ein vielseitiger Wein, der ideal zu würzigen Gerichten aus rotem Fleisch, Wildbraten, Lammkoteletts oder Schmorbraten passt. Seine Struktur und Eleganz machen ihn auch zum idealen Begleiter von reifen Käsesorten und raffinierten ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Château d'Issan ist ein Weingut in der geschätzten Region Margaux in Bordeaux. Geschichte und Tradition, denn es schenkt der Welt seit dem 12. Jahrhundert Weine von Eleganz und Raffinesse. Nicht umsonst lautet sein Motto "Für die Tafel der Könige und den Altar der Götter", und zu seinen illustren früheren Kunden zählen die Herrscher von England und Frankreich sowie die mächtigen Kaiser von Österreich. Die Weinberge erstrecken sich über kiesige, steinreiche Böden aus Gletscherschutt und Meeressedimenten, die den für das Gebiet typischen Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot einen unverwechselbaren mineralischen Charakter verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten Blason d'Issan 2nd Vin Margaux 2021 di Château d'IssanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Blason d'Issan 2nd Vin Margaux 2021 di Château d'Issan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung