"Rosèo" Pinot Nero Marche IGT 2020

"Rosèo" Pinot Nero Marche IGT 2020.
Boccadigabbia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Civitanova Marche (MC)
Produkt nicht verfügbar
Edle französische Ursprünge

Was: Elegante kleine rote Früchte
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gerichte von Land und Meer

Boccadigabbia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Civitanova Marche (MC)
Produkt nicht verfügbar
Edle französische Ursprünge

Was: Elegante kleine rote Früchte
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gerichte von Land und Meer

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Eine schöne Leuchtkraft und eine lebhafte rosa Farbe kennzeichnen die visuelle Untersuchung dieses Weines. Elegant und fein in der Nase, präsentiert der Rosèo ein angenehmes Sortiment an fruchtigen Düften, unter denen Kirsche, Himbeere und Pflaume hervorstechen; am Gaumen ist er trocken, würzig und frisch. Die leichte Trinkbarkeit und die gute Konsistenz machen diesen Rosé zu einem Wein für "alle Mahlzeiten", mit der Möglichkeit, ihn mit Vorspeisen, ersten Gängen und weißem Fleisch zu kombinieren, ohne die schmackhaftesten Gerichte der traditionellen Meeresfrüchteküche zu vergessen.
  • Weinherstellung Nach dem sanften Quetschen und Abbeeren wird der Most sofort vom Trester getrennt und bei kontrollierter Temperatur vergoren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Weißes Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig mit kalkhaltigen Adern
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt durch den Hersteller Az. Agr. Boccadigabbia di E. Alessandri

• Produziert in Italien

"Rosèo" Pinot Nero Marche IGT 2020
  • Er wird Rosèo genannt, mit einem Akzent auf dem "e". Und es ist ein angenehmer Marche Rosato IGT, hergestellt aus reinen Pinot Noir Trauben. Er wird von Boccadigabbia produziert, einem wunderschönen Weingut in der Region Marken, das unter seinen früheren Besitzern keinen Geringeren als Kaiser Napoleon III. und seine Nachkommen rühmt. Sorgfältig in Stahl bei kontrollierter Temperatur vinifiziert, verblüfft dieser Rosèo durch seine schöne Leuchtkraft und intensive rosa Farbe. Die Nase verrät seine edle Herkunft, dank eleganter und fruchtiger Düfte, unter denen kleine rote Früchte, Kirsche, Himbeere und Pflaume hervorstechen. Im Mund hingegen ist er trocken, würzig und frisch. Ein schöner Rosé für die ganze Mahlzeit, da er mit vielen verschiedenen Gerichten gepaart werden kann. Vom Land zum Meer Gerichte. Im Zeichen von Eleganz und Anmut.

Eine Ecke Frankreichs im grünen Herzen der Marche. Ja, denn nur wenige Menschen erinnern sich (oder wissen es vielleicht sogar), aber 1808 wurde die Region Marken dem napoleonischen Königreich Italien angegliedert. Dies war der Beginn der Geschichte der Bonaparte Estates. Ein großes Anwesen von über tausend Hektar, das mindestens bis zum Tod der Kaiserin Eugenia de Montijo, der Ehefrau von Napoleon III. im Jahr 1920 in den Händen der Erben des französischen Kaisers blieb. Eine faszinierende Geschichte, die uns direkt ins Jahr 1956 zurückführt, dem Jahr, in dem die Familie Alessandri das Podere Boccadigabbia erwarb, eines der "hundert Güter" der Bonaparte-Verwaltung von Civitanova. Ein riesiges Anwesen, das mehr als ein Jahrhundert lang ein wichtiges Beispiel für moderne und organisierte Landwirtschaft war. Heute kann es auf ca. 10 Hektar zählen, die vollständig mit Weinbergen bebaut sind, in der Gemeinde Castelletta di Fontespina, auf den ersten Hügeln, die sich von der Adria in Richtung des antiken Dorfes Civitanova Alta erheben. Im Jahr 1986 wurde ein Programm zur Erneuerung der Weinberge gestartet, in dessen Folge die wichtigsten französischen Sorten, die bereits in alten Zeiten angebaut wurden, wieder angepflanzt wurden. Dann, im Jahr 1996, kaufte die Familie Alessandri ein weiteres Weingut mit alter Tradition. Tenuta Floriana, gelegen auf den großzügigen Hügeln von Montanello, in der Nähe der Stadt Macerata. Dieses renommierte Weingut kultiviert auf etwa 25 Hektar Weinbergen die wichtigsten einheimischen Sorten wie Montepulciano, Sangiovese, Maceratino und natürlich Verdicchio.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosèo" Pinot Nero Marche IGT 2020 di BoccadigabbiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosèo" Pinot Nero Marche IGT 2020 di Boccadigabbia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung