La Quinta Milonga Monastrell

La Quinta Milonga Monastrell.
Bodega La Quinta
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Reine Monastrell-Trauben

Was: Aus 40 Jahre alten Weinbergen
WARUM: Für diejenigen, die einen Rotwein suchen, der jung trinkbar ist
PERFEKT MIT: Grillteller

Bodega La Quinta
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Reine Monastrell-Trauben

Was: Aus 40 Jahre alten Weinbergen
WARUM: Für diejenigen, die einen Rotwein suchen, der jung trinkbar ist
PERFEKT MIT: Grillteller

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Monastrell
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von reifen Brombeeren und Lakritze, mit Anklängen von Vanille und Gewürzen, die durch die Passage in Eiche hervorgerufen werden. Am Gaumen schmackhaft und elegant, mit gutem Körper und einer erfrischenden Säure, die ihn besonders ausgewogen macht. Strukturiert mit reifen und angenehmen Tanninen. Am Gaumen stechen Beeren, Brombeeren und Lakritze hervor, gemeinsam mit Vanille und würzigen Noten. Langer Nachgeschmack von reifen Brombeeren.
  • Weinherstellung 4 Monate lang in französischen und amerikanischen Barriques gereift. Rebsorten von über 40 Jahren.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fleischbasis
  • Produziert und abgefüllt von Bodega La Quinta – Madrid, Spanien

• Produziert in Spanien

La Quinta Milonga Monastrell
  • Beginnen wir mit der DO, d.h. der Herkunftsbezeichnung dieses von La Quinta angebotenen Rotweins. Es ist ein Wein aus Jumilla, einer Region, die sich nördlich von Murcia erstreckt, im südlichen Teil Spaniens, der zum Mittelmeer hin ausgerichtet ist. Ein eher warmes Gebiet, in dem die Monastrell-Rebe sehr gut gedeiht. Und La Quinta Milonga wird mit genau dieser Traube hergestellt, die von 40 Jahre alten Weinbergen stammt und nur vier Monate lang in französischen und amerikanischen Eichenfässern reift. Ein frischer und unmittelbarer Wein, perfekt, um innerhalb weniger Jahre nach der Ernte mit Genuss getrunken zu werden. Ein lebhaftes Rubinrot. In der Nase zeigen sich sofort Aromen von reifen Brombeeren und Lakritze, mit Noten von Vanille und Gewürzen, die von der Passage im Eichenholz herrühren. Im Mund ist er elegant, vollmundig und mit einer erfrischenden Säure ausgestattet. Perfekt ausbalanciert in allen Komponenten, hat dieser Rotwein eine angenehme tanninhaltige Textur, die ihn zu gegrilltem Fleisch empfehlenswert macht. Gute Struktur und Persistenz, die den Genuss jedes Schluckes um mehrere Minuten verlängert.

La Quinta, das ist echte Leidenschaft für Wein. Passion und Innovation durchziehen das sogenannte „Proyecto Revolución del Vino“. Klischees brechen. Imposante, aber moderne und unkomplizierte Weine werden zum Leben erweckt. Dazu werden die repräsentativsten Trauben aus jeder der Herkunftsbezeichnungen Spaniens ausgewählt. Von Tempranillo in Ribera del Duero, über Verdejo in Rueda, bis hin zu Monastrell für Jumilla. Aus jedem Gebiet kommen Weine, die zwar tief mit der Tradition verbunden sind, aber dennoch modern und zeitgemäß sind. Weine zum gemeinsamen Genießen mit anderen Menschen unabhängig von Ort und Zeit. Die Weinrevolution hat begonnen.

Wenn Sie kaufen möchten La Quinta Milonga Monastrell di Bodega La QuintaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem La Quinta Milonga Monastrell di Bodega La Quinta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung