Lacrima di Morro d'Alba Superiore DOC "Compagnia"

Lacrima di Morro d'Alba Superiore DOC "Compagnia".
Buscareto
Jahrgang: 2016
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
Produkt nicht verfügbar
Eine unvergessliche Reise in die Weinregion Marken

Was: Ein Rotwein mit betörenden Aromen aus einer wiederentdeckten Rebe
WARUM: Um ein Spitzenprodukt aus den Marken zu probieren
PERFEKT MIT: Hase mit Wacholder

Buscareto
Jahrgang: 2016
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
Produkt nicht verfügbar
Eine unvergessliche Reise in die Weinregion Marken

Was: Ein Rotwein mit betörenden Aromen aus einer wiederentdeckten Rebe
WARUM: Um ein Spitzenprodukt aus den Marken zu probieren
PERFEKT MIT: Hase mit Wacholder

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rosenblätter, Gewürznelken, Pfeffer. Ein warmer und samtiger Wein
  • Weinherstellung 10-/12-tägige Gärung und Mazeration in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. 8- bis 10-monatiger Ausbau in Barriques und Tonneaux aus französischer Eiche, auf den eine 8-monatige Flaschenreifung folgt.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Es verbessert sich mit den Jahren, maximaler Ausdruck in bis zu 10 Jahren
  • Paarung Lammbraten
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, kieselig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 130m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Lacrima di Morro d'Alba Superiore DOC "Compagnia"
  • Dieser exzellente DOC-Rotwein von Conti di Buscareto, ein Lacrima di Morro d'Alba Superiore, ist vom ersten Schluck an ein Gedicht und führt uns auf eine sentimentale Reise durch die Zeit zurück zu unseren Wurzeln. Die melancholische Note dieser Reise drückt sich auch im Namen des Weins aus (Lacrima = Träne): er steht für die kleinen Tröpfchen, die sich auf den Trauben bilden, wenn sie reif sind. Diese wurden als die „Tränen“ der Rebe interpretiert, die spürt, dass ihre Trauben reif für die Ernte sind, um anschließend zu Wein verarbeitet zu werden. Aus dieser Melancholie erwächst nach der Weinlese zwischen September und Anfang Oktober und einer sorgfältigen Weinbereitung und langen Reifezeit im Holzfass dieser ganz besondere Wein. Beim Einschenken zeigt er im Glas eine intensive rubinrote Farbe, die violette Farbreflexe aufweist. Das Bouquet des Compagnia Lacrima di Morro d'Alba DOC Superiore von Conti di Buscareto ist reichhaltig und lebendig, mit Nuancen von Pfeffer und Rosenblättern. Am Gaumen machen sich samtige Tannin-Anklänge bemerkbar, die dem ganzen eine exzellente und ausgewogenen Struktur verleihen. Seine Besonderheit liegt auch darin, dass er die besonderen Charaktereigenschaften der Rebe auf perfekte Weise zur Geltung bringt. Er passt perfekt zu Lammbraten und allen zweiten Menügängen der Region.

Die Marke Buscareto wurde 2002 von zwei Unternehmern aus den Marken ins Leben gerufen, die drei historische Weingüter der Region erwarben, um ihnen eine neue Struktur und Organisation zu verleihen. Die Erzeugnisse von Buscareto zeichnen sich durch eine klar von erfahrenen Önologen und Fachkräften vorgezeichnete Linie aus, die der langjährigen Tradition der bekannten Weine Respekt zollen. Mit einem zusätzlichen Hauch Kreativität ist es der Marke Buscareto gelungen, ein exzellentes Qualitätsniveau zu erreichen, das auch nach dem Wechsel an der Führungsspitze beibehalten blieb, der sich in keiner Weise auf die Werte und Mission des Unternehmens ausgewirkt hat. Weine aus den Marken in aller Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Lacrima di Morro d'Alba Superiore DOC "Compagnia" di BuscaretoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacrima di Morro d'Alba Superiore DOC "Compagnia" di Buscareto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung