"Come d'Incanto" Vino Bianco

"Come d'Incanto" Vino Bianco.
Cantine Carpentiere
Herkunft: Apulien, Corato (BA)
Produkt nicht verfügbar
Come d'Incanto... der richtige Wein

Was: Aus einer Weißweinbereitung von Nero di Troia-Trauben
WARUM: Für seinen bezaubernden aromatischen Reichtum
PERFEKT MIT: Gebratener Oktopus mit Kartoffeln

Cantine Carpentiere
Herkunft: Apulien, Corato (BA)
Produkt nicht verfügbar
Come d'Incanto... der richtige Wein

Was: Aus einer Weißweinbereitung von Nero di Troia-Trauben
WARUM: Für seinen bezaubernden aromatischen Reichtum
PERFEKT MIT: Gebratener Oktopus mit Kartoffeln

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten nero di troia vinificato in bianco
  • Sensorische Eigenschaften Come d'incanto ist ein überraschender Wein, der aus der Weißweinbereitung von Uva di Troia stammt. Es ist ein komplexer und entschiedener Wein, der gleichzeitig eine elegante Frische bewahrt. Sein bezaubernder aromatischer Reichtum reicht von Zitrusnoten bis hin zu Noten von wilden Brombeeren, von Anklängen an Quitte bis hin zu Puderzucker mit deutlichen Honignoten. Fleischig und mineralisch.
  • Weinherstellung sanftes Pressen der Trauben ohne Mazeration
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü mit Fisch, Schalentieren, Austern und mittelalten Käsesorten
  • Anbaugebiet Hochebene der Murgia, kalkhaltig, mit aufragenden Felsen
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten/Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
    "Come d'Incanto" Vino Bianco
  • Come d'Incanto... Hier ist der richtige Wein für uns! Genau das, was wir für unseren Abend mit Freunden gesucht haben, mit einem Abendessen, das ganz auf Fisch basiert, mit gebratenem Oktopus und Kartoffeln, die uns an Sommerabende erinnern. Come d'Incanto kommt aus Apulien, genauer gesagt aus Corato. Er stammt aus einer speziellen Weinbereitung aus reinen Nero di Troia-Trauben, die einmal weiß verarbeitet wurden, also ohne jeglichen Kontakt mit den Schalen. Die Trauben, die den perfekten Reifegrad erreicht haben, werden von Hand geerntet, wobei nur die besten Trauben des Weinbergs ausgewählt werden. Für die Gärung werden dann nur autochthone, d.h. auf den Trauben natürlich vorkommende Hefen verwendet. Vinifizierung in Edelstahl bei niedriger Temperatur, um die feinen Aromen der edlen südlichen Rebsorte bestmöglich zu erhalten. Strohgelb in der Farbe, offenbart dieser Weißwein im Glas einen bezaubernden aromatischen Reichtum, der von Zitrusnoten bis zu wilden Brombeeren, von Quitten- bis zu Puderzuckernoten reicht, mit deutlichen Anklängen an Honig. Dieser Wein ist fleischig und mineralisch und hat nur einen einzigen Fehler. Eine Flasche ist nie genug. Es ist besser, diesem Problem vorzubeugen, indem man immer mindestens eine Flasche im Kühlschrank aufbewahrt, nur für den Fall der Fälle.

Die Weinkellerei Cantine Carpentiere ist ein wunderschöner Familienbetrieb, der von den Brüdern Luigi und Vincenzo Carpentiere mit Leidenschaft und Fachwissen geführt wird. Wir befinden uns im Herzen des Nationalparks Alta Murgia, in Apulien. Die Weinkellerei verfügt heute über insgesamt 18,5 Hektar Land, hauptsächlich in hügeligem Gelände, auf einer Höhe von 450 Metern, nicht weit von der berühmten Burg von Friedrich I. von Schwaben entfernt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Das 1997 gegründete Unternehmen setzt eine alte Familientradition fort. Schon der Großvater der jetzigen Besitzer stellte Wein her. Das gesamte Weingut gehört zur DOC Castel del Monte. Es gibt historische Weinberge, insbesondere den Nero di Troia und den Bombino Nero. Die Weinkellerei ist modern und funktionell, um höchste Qualitätsstandards zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Come d'Incanto" Vino Bianco di Cantine CarpentiereAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Come d'Incanto" Vino Bianco di Cantine Carpentiere Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung