Perricone Terre Siciliane IGP 2021

Perricone Terre Siciliane IGP 2021.

Perricone Terre Siciliane IGP 2021, Cantine Fina
Perricone Terre Siciliane IGP 2021, Cantine Fina AUX 1
Cantine Fina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Produkt nicht verfügbar
Reichhaltig und elegant

Was: Alte sizilianische Rebsorte
WARUM: Aufgrund seines territorialen Charakters
PERFEKT MIT: Schweinshaxe

Prämierter Prämierter
Cantine Fina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Reichhaltig und elegant

Was: Alte sizilianische Rebsorte
WARUM: Aufgrund seines territorialen Charakters
PERFEKT MIT: Schweinshaxe

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten PERRICONE 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigt sich eine große Persönlichkeit in einer wertvollen Gewürzpalette, in der Wacholder und schwarzer Pfeffer die vorherrschenden Komponenten sind, durchdringende Düfte von Sauerkirsche und Marmelade, Pflaumen und Kirschen sowie außergewöhnliche pflanzliche Noten. Auch im Mund zeichnet sich der Wein durch seine Eleganz aus, mit einer soliden und weichen Tanninbasis, mit einem guten Alkoholgehalt und der für Qualitätsprodukte typischen Eigenschaft einer langen Persistenz.
  • Weinherstellung In Stahl, sechs Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Store in a cool place, away from light, bottle lying down. Refrigerate no later than 24 hours before serving. Open 5 minutes before serving
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschweres tonhaltiges Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Vinifiziert und abgefüllt von Fina Vini srl - Marsala - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
    Perricone Terre Siciliane IGP 2021
  • Eine interessante Rebsorte, die von der Cantine Fina fachmännisch in Reinheit vinifiziert wird. Es handelt sich um den traditionellen Perricone, in diesem Fall mit der Bezeichnung Terre Siciliane IGP. Diese rote Rebsorte hat ihren Ursprung im Westen Siziliens. Die aus ihr hergestellten Weine sind reichhaltig und elegant und können sich mit den traditionellsten Rotweinen aus internationalen Edelsorten messen. Darüber hinaus weisen sie seltene organoleptische und olfaktorische Eigenschaften auf, die das Herkunftsgebiet kennzeichnen. Fina erntet den Perricone Ende September und verarbeitet ihn dann nur noch in Stahl. Nach der Weinbereitung bleibt der Wein in der Flasche, bevor er in den Handel kommt. Rubinrot von guter Intensität, präsentiert er sich mit großer Persönlichkeit in der Nase. Reichhaltige Gewürze, Wacholder und schwarzer Pfeffer sind die vorherrschenden Komponenten. Dazu gesellen sich Noten von Sauerkirsche und Marmelade, Pflaumen und Kirschen. Außergewöhnliche pflanzliche Akzente vervollständigen das Bild eines besonders breiten und vielfältigen Bouquets. Der Geschmack ist elegant, mit einer soliden und weichen Tanninbasis und einem guten Alkoholgehalt. Die für Qualitätsprodukte typische lange Haltbarkeit ist ausgezeichnet. Besonders empfehlenswert zu halbgereiften Käsesorten, mittelkräftigen Würsten, aber auch zur klassischen gebackenen Schweinshaxe.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, in jener verwunschenen Ecke der Insel, die die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die edlen Weine der Familientradition. Die Weinkellerei ist modern und wurde von Bruno selbst mit Sachverstand entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Frucht konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis lässt sich im Glas bewundern. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen in der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Perricone Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Perricone Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung