"Rocca di Cesena" Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020

"Rocca di Cesena" Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020.

LM

Vino premiato
1502 Da Vinci in Romagna 'Rocca di Cesena' Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020, Leonardo da Vinci AUX 1
Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna
Wichtiger Rotwein aus der Romagna

Was: Die Vorzüglichkeit des Sangiovese
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna

Luca Maroni

Wichtiger Rotwein aus der Romagna

Was: Die Vorzüglichkeit des Sangiovese
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten sangiovese 85%+altre uve a bacca nera
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit Tendenz zu Granat. In der Nase fruchtige Töne von Kirschen und Brombeeren, die zum Ende hin Röst- und Gewürznoten weichen. Seine ausgewogene Säure und die Weichheit der Tannine fördern bei der Verkostung die Persistenz und Vollständigkeit am Gaumen.
  • Weinherstellung Die Trauben, die für die Reserve bestimmt sind, werden in der zweiten Septemberhälfte geerntet und selektiert. Die Weinbereitung erfolgt nach einer leichten Pressung bei einer kontrollierten Temperatur von 25-30° in Anwesenheit der Schalen, mit Umpumpen und Abstechen, damit sich die Farbe lösen und die aromatischen Komponenten entwickeln können. Nach der malolaktischen Gärung erfolgt die Verfeinerung teils in Holz- und teils in Edelstahltanks für mindestens zwei Jahre.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Produziert in Italien

• Hergestellt nach der Leonardo (R)-Methode. Abgefüllt von der Weinkellerei LDV S.c.a., Faenza - Italien.

• Luca Maroni 96
    "Rocca di Cesena" Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020
  • Ausgezeichnet von den anspruchsvollsten Wein- und Gastronomiekritikern, ist dieser bedeutende Rotwein der Romagna das Ergebnis direkter Beobachtungen von Leonardo da Vinci, der 1502 in diese grüne Ecke Italiens kam. Die Liebe zum Land und zum Weinberg erreicht hier absolute Höhen. Und der edle Sangiovese erreicht in diesen Gegenden ein hohes Niveau. Romagna DOC, dieser Rotwein stammt aus Trauben, die in den Gebieten von Castrocaro Terme, Predappio, Meldola und Bertinoro angebaut werden. Die Trauben werden in der zweiten Septemberhälfte von Hand geerntet und bei kontrollierter Temperatur vinifiziert, wobei häufiges Umpumpen und Abstechen erfolgt, um die vollständige Extraktion der Farbe zu ermöglichen. Nach dem Abstich reift der Wein dann mindestens zwei Jahre lang, teils in Holz, teils in Edelstahltanks. Von intensiver rubinroter Farbe, die ins Granat tendiert, zeigt dieser Sangiovese typische Noten, die an kleine rote Beeren erinnern, gefolgt von einem frischen Duft von Iris und Veilchen. Zum Schluss gibt es dann noch eine süße Vanillenote. Kraftvoll, aber mit weichen Tanninen, genießt dieser Wein eine perfekte Balance zwischen Frische und Wärme. Wenn gegrilltes Fleisch der Protagonist auf dem Tisch ist, kann der richtige Wein im Glas nur dieser Rocca di Cesena sein.

Wenn ihr meinen Lehren folgt, werdet ihr einen ausgezeichneten Wein trinken. Und wenn das nicht irgendjemand sagt, sondern das italienische "Genie" schlechthin, der große Leonardo Da Vinci, ist es leicht, ihm zu glauben. Und genau aus dieser Überzeugung heraus hat sich eine Gruppe von italienischen Weingütern zu einem visionären Projekt zusammengeschlossen. Dass man die genialen Eingebungen von Leonardo da Vinci für die Weinherstellung nutzt. Dazu studierten sie die Karten und versammelten um denselben Tisch Exzellenzen in verschiedenen Bereichen. So entstanden die Weine von Leonardo da Vinci, die den Ansatz des Genies auf moderne Art und Weise neu interpretieren. Jedes Weingut bringt seine Geschichte und die Essenz seines Territoriums am besten zum Ausdruck und hebt die charakteristischsten Weinexzellenzen hervor. Nach der Leonardo®-Methode, die aus Innovation, Beobachtung, Respekt vor der Natur und vor dem Territorium besteht.

Wenn Sie kaufen möchten "Rocca di Cesena" Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020 di Leonardo da VinciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rocca di Cesena" Sangiovese Superiore Riserva DOC 2020 di Leonardo da Vinci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung