"Otello Nero di Lambrusco" Emilia IGT

"Otello Nero di Lambrusco" Emilia IGT.

GR

WARUM: Für sein angenehmes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Gut gemischtes Risotto

"Otello Nero di Lambrusco" Emilia IGT - Cantine Ceci

Mit Otello, Nero di Lambrusco, Emilia IGT, erreicht Cantine Ceci Werte, die man sich kaum vorstellen kann. Es handelt sich um einen Lambrusco, den viele Kritiker und Experten für das Meisterstück der Kellerei halten. Ein umhüllender Lambrusco. Eine unverwechselbare Farbe und ein unverwechselbares Aroma. Es ist kein Zufall, dass dieser Wein dem Gründer des Weinguts gewidmet ist. Dieser Lambrusco ist intensiv rubinrot, hat eine reiche, lebendige und anhaltende Mousse und besitzt Aromen von seltener Intensität. Die fruchtigen Noten erinnern an Kirschen und Beeren, wie Brombeeren und Erdbeeren. Im Abgang werden die blumigen Noten von Veilchen immer intensiver und sind leicht wahrnehmbar. Im Mund ist er befriedigend. Er hat ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Weichheit, Frische, Geschmack und einer guten Tanninstruktur. Otello ist ein Wein, der mit unzähligen Kombinationen spielen kann. Er passt hervorragend zu traditionellen regionalen Wurstwaren, kann aber auch mit einem schmackhaften, gut gemischten Risotto kombiniert werden.

Wenn Sie die Website der Firma Ceci im Internet suchen, werden Sie vielleicht überrascht feststellen, dass die Domäne des Unternehmens, die Adresse, nicht auf das Unternehmen verweist. Aber zu dem Produkt, das es mehr als jedes andere repräsentiert: lambrusco.it! Das ist ja auch nicht allzu überraschend. Der Großvater Otello Ceci betrieb 1938 eine der berühmtesten Tavernen in der Parma-Ebene. Hier können die Gäste bei traditionellen Gerichten den berühmten Lambrusco probieren, den Großvater Ceci aus Trauben lokaler Erzeuger herstellt. Jahre später erkannten seine Söhne Bruno und Giovanni, dass dieser Lambrusco seinen Erfolg wirklich verdiente und verwandelten in den wilden 60er Jahren die Osteria in eine Weinkellerei. Heute, Jahre später, leiten die Enkelkinder Alessandro, Maria Teresa, Maria Paola, Elisa und Chiara das Unternehmen. Ein Familienunternehmen im Geiste, aber eines, das in die ganze Welt exportiert.

• WeinartRotwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% lambrusco
  • Sensorische Eigenschaften Überraschend und befriedigend. Angenehmes Gleichgewicht zwischen Weichheit, Frische, Saftigkeit und guter Tanninstruktur.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet lehmig, kalkhaltig, mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Ceci S.p.A. – Torrile (PR), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • James Suckling 90

Very fruity with just a hint of sweetness. Full body, a good bead of bubbles and a dark berry finish. Nice bitter end with some tannic tension. Drink now.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "Otello Nero di Lambrusco" Emilia IGT di Cantine CeciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Otello Nero di Lambrusco" Emilia IGT di Cantine Ceci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung